Brust wächst einfach nicht bitte helft mir!

butterfly ist generell eine absolut nutzlose übung weil sie ab einem gewissen gewicht nur noch darin besteht den ganzen körper gegen das polster zu stemmen und dadurch das gewicht zu bewegen

bei unsauberer ausführung ist jede übung eine nutzlose übung.
hab vor einiger zeit ein neues brusttraining angefangen und muss sagen, dass ich bis jetzt seeehr zufrieden damit bin.

1. benchpress: 5x5 (kleiner bewegungsweg, schön tief und kraft praktisch nur aus der brust)

2. barendips: 3x12 (schön tief gehn und so gut wie möglich auf die brust und nicht auf den triceps konzentrieren)

3. butterfly: 3x12 (nur sehr wenig gewicht [ich nehm im mom 30kg] dafür aber volle konzentration auf den brustmuskel und schön den ganzen langen weg machen)

probierts aus..^^
mfg

ist auch nicht richtig, es kommt drauf an welchen winkel du einstellst je höher desto mehr geht die belastung auf schulter.

Hier muss ich Blubber recht geben...
Natürlich sehe ich BD auch als DIE Übung an für die Brust, dennoch ist die Belastung sehr stark auf der Schulter... mehr als z.B bei Fliegende :lol:

Dennoch ist darrauf nicht zu verzichten :)

ja klar ich hab auch nie behauptet das die belastung NUR auf die brust geht, klar wird die schulter mit belastet das trainiert sie aber auch gleichzeitig ich sehe also kein problem im BD. kann dem nur positives abgewinnen es seidenn man machts falsch

ja klar ich hab auch nie behauptet das die belastung NUR auf die brust geht, klar wird die schulter mit belastet das trainiert sie aber auch gleichzeitig ich sehe also kein problem im BD. kann dem nur positives abgewinnen es seidenn man machts falsch

Klar ist auch nur positives abzugewinnen

BD ist ganz klar eine super Übung.
Allerdings steht es bei vielen jahrelang ohne Variation auf dem Plan und der Erfolg den man dann mit dieser Übung verbucht ist einfach weitaus geringer als wenn man mal was anders trainiert wie vorg. Dips oder Schrägbank in verschiedenen Winkeln.

Würde überhaupt nicht so weit gehen einzelne Übungen zu beurteilen und stattdessen einfach alle 4 wochen eine andere Übungskombination auf den Plan schreiben. Gibt ja genug für die Brust. Wenn dann noch die Technik stimmt kommt der rest von ganz alleine.

Zurück
Oben