Brust wächst einfach nicht bitte helft mir!

Marco12345

New member
Ich bin seit 1 jahr dabei und trainiere 3 mal die woche
montag: Brust/Bizeps/Bauch
Mittwoch: Beine/Schulter/Bauch
Freitag:Rücken/Trizeps/Bauch

Ich trainiere mit langsamer ausführung also 3-1-1 und mache zirka 8-10 wiederholungen.
bei den großen muskelgruppen wie brust mache ich 3 übungen mit 3 sätzen
wobei immer der letzte satz der übung bis zum muskelversagen geht
Brust trainiere ich so:
Bankdrücken 8-10 wid / letzter satz MV
KH-Schrägbankdrücken 8-10 wid / letzter satz muskelversagen
Fliegende 12-15 wid / Letzter satz bis zum MV
Ich habe jetzt ein problem mit meiner Brust sie hinkt nach und ist im gegensatz zu meinen schultern und meinem rücken lächerlich :) obwohl kraftmäßig was weitergeht..
habt ihr tipps?
außerdem kann ich bei meinen armen schlecht gewichte steigern besonders bei bizeps! gibts da auch einen tipp? wäre sehr hilfreich danke!!

A

Anzeige

Re: Brust wächst einfach nicht bitte helft mir!
also mein programm:

flachbank kh, butterfly (6sätze direkt brust)
schulterdrücken, military press (6sätze indirekt brust)
dips (3sätze direkt brust)

einfach mega was ich damit für erfolge erziele !!!

im prinzip hat halt jeder mensch schwachpunkte... meine ist auch die brust...

lg

in den meisten fällen ist das problem eine schlechte technik und immer das haargenau gleiche - immer zuerst flachbank und dann schrägbank

dann sieht man immer leute die mit 90kg flachbank machen und mit 60kg schrägbank und keine dips mit dem körpergewicht schaffen

in den meisten fällen ist das problem eine schlechte technik und immer das haargenau gleiche - immer zuerst flachbank und dann schrägbank

dann sieht man immer leute die mit 90kg flachbank machen und mit 60kg schrägbank und keine dips mit dem körpergewicht schaffen

und was genau willst damit jetz sagen?

das flachbank und schrägbank das gleiche ist denk ich mal

edit: hit hat im grunde recht.. hab auch lange zeit keine erfolge verspürt, weil ich lh-bd einfach nicht behersche... kaum hab ichs mit kh ausgetauscht, gehts voran...

such dir übungen die du gut kannst & wo du die brust gut spürst... dips kann ich echt nur empfehlen... mach sie auch erst seit 2-3wochen muss ich gestehen... sind wohl die geilste übung ever für die brust (wenn man sich vorbeugt)

lg

und was genau willst damit jetz sagen?

das jeder immer glaubt bankdrücken ist die wichtigste übung vom training und durch nichts zu ersetzen dabei gibt es gerade im brustbereich viele alternativen

schrägbank vorziehen, dips einbauen, generell kurzhanteln etc.

butterfly ist generell eine absolut nutzlose übung weil sie ab einem gewissen gewicht nur noch darin besteht den ganzen körper gegen das polster zu stemmen und dadurch das gewicht zu bewegen

ich würde nur 2 übungen beibehalten oder butterfly durch cable-crossovers ersetzen und vor allem auf die korrekte technik achten

das jeder immer glaubt bankdrücken ist die wichtigste übung vom training und durch nichts zu ersetzen dabei gibt es gerade im brustbereich viele alternativen

butterfly ist generell eine absolut nutzlose übung weil sie ab einem gewissen gewicht nur noch darin besteht den ganzen körper gegen das polster zu stemmen und dadurch das gewicht zu bewegen

ich würde nur 2 übungen beibehalten oder butterfly durch cable-crossovers ersetzen und vor allem auf die korrekte technik achten

naja bei mir fehlt es stark in der unteren brust die mittlere ist nciht schlecht aber wenn ich meine brust anspanne dann sieht man so gut wie garkeine untere brust -.-

wenn du begründen würdest warum die schrägbank der flachbank vorziehst?

will dir nich wiedersprechen aber ich halte auch normales bankdrücken für eine sehr wichtige übung um masse auf die brust zu kriegen. deswegen sollte sie in keiner TE fehlen, dips und den andren kram kann man ja mit einbaun aber bankdrücken ansich würd ich IMMER mit in einen Brustplan einbringen

Meiner Meinung nach ist Bankdrücken (in allen Variationen) eine der besten Übungen für die Brust überhaupt - immer vorausgesetzt, dass man sie auch richtig ausführt.
Ich trainiere mitlerweile seit rund 4 Monaten die Brust immer nach dem gleichen Schema:
Flachbankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
(Flys).

Wenn man diese Übungen sauber ausführt und bis zum Muskelversagen geht kann man schlecht erzählen, dass man dabei die Brust nicht spürt. Außer man liegt mit der Technik völlig daneben.

seit 4 Monaten ??? da geht auch noch was voran, wenn du liegestütz machst xD

Je nachdem wie man sie macht. Ich glaube kaum, dass du Liegestütze und Bankdrücken vergleichen kannst.
Die 4 Monate davor ist bei mir wenig voran gegangen vor allem im Brust-Schulter-Bereich.
Wenn man mal die Technik draufhat geht es auch mit der Gewichtssteigerung schneller und folglich wird die Belastung intensiver.

achsooo. dachte du trainierst erst seit 4 Monaten !

Dennoch dips fehlen! dips ist die Nr1 übung für brust meiner Meinung nach!

Flach + Schräg ist einfach sinnlos...

Flach + Schräg ist einfach sinnlos...

Kann man so nicht sagen finde ich. Jeder kommt mit unteschiedlichen Übungen unterschiedlich gut oder schlecht zu recht.
Wer mit Flach-Schrägbank-Kombinationen ein besseres Gefühl hat, der soll ruhig so drücken. Ich find die Abwechslung einfach wichtig. Gerade wenn man einmal mit der LH und einmal mit KH drückt.

Wechselt alle 3-4Monate die Übungen durch Andere aus, so hab ich die meisten Erfolge erzielen können.
Denke der Körper gewöhnt sich einfach an die Übungen die man täglich macht.
Habe nun Lh BD durch Fb Kh ausgetauscht, und statt Flys Cable Crossover drin, ballert auch ganz schön.
Weil Brust auch meine SChwachstelle ist, trainiere ich 2x die Woche Brust, sonst passt die Proportion Arme zu Brust oder Rücken zur Brust einfach nicht.

Zurück
Oben