brust ungleichmäßig

chestol

New member
hi jungs,

meine linke brust ist voluminöser als meine linke,
trotzdem bin ich mit der rechten brust stärker.

meine frage:
wie kann ich das volumen optimal ausgleichen,
und (aber zweitrangig) die stärke ausgleichen.

hab in meinem ersten jahr nur an geräten brust trainiert.
ist das der grund?

seit wechsel in neues fitness studio mach ich nur noch frei.

hoffe ihr könnt helfen
danke im vorraus

chestol:confused:

Es kann immer mal vorkommen, das eine Seite was besser bzw. 'Dicker' aussieht. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Einfach weiter trainieren und auf saubere Ausführungen achten. Dann 'renkt' sich alles wieder von selbst ein...

MfG

Hatte genau das gleiche Problem, bin einfach auf Kurzhanteln umgestiegen. Und nun ists schon fast wieder gleich :)

kannste nix machen , ich glaub das hat aber jeder. is weiter net schlimm , solangs net auffällt bzw so krass is das es einem sofort ins auge fällt.
frag mal den penismann. ;)

hat jeder ^^
fats ejder jedenfalls

der menschliche Körper ist nicht symmetrisch
wenn man bei mir ganz genau hinschaut, setzt meine rechte Brust ein klein wenig weitewr unten an als meine linke
wenn man ganz ganz genau hinschaut, sind auch meine Schultern nicht auf einer Linie, bzw meine Bauchmuskeln laufen nicht völlig synchron und meine rechte Iris im Auge liegt ein wenig weiter oben als die linke

das fällt mir aber nur auf, weil ich mich halt so oft vor dem Spiegel sehe (verfluchtes posieren ;) )
wenn das ganze bei dir also genetisch bedingt ist (und das wäre gut möglich) mach dir mal keine Sorgen
wenn du es keinem erzählst, wird es niemanden auffallen
auch wenn du selbst die ganze Zeit darauf achtest

Frauen haben auch stets verschieden große Brüste. Überhaupt spielen bei minimalen Unregelmäßigkeiten am Körper viele Umweltfaktoren mit (Rechtshänder/Linkshänder etc.)

wenn das ganze trainingsbedingt ist und wirklich krass auffällt, fält mir nichts ein, was dir sicher helfen könnte
am besten Übungen -wie schon von anderen erwähnt- bewusst kontrolliert ausführen
ob du jetzt eher zur LH greifen sollst und auf natürliches Einpendeln hoffst oder Kurzhanteln nimmst und zB eine Seite ein wenig anders trainierst (weiter runterlassen zB) kann ich nicht sagen

aber jetzt die eine oder andere Brusthälfte bewusst anders trainierne, solltest du wohl nur dann, wenn du ganz genau weißt was du tust

Jo genau so kleine Unregelmässigkeiten hat jeder!
Ausserdem falls du noch nicht lange trainierst, gibt sich sowas in der Regel mit der Zeit! ALso einfach weitermachen, halt nur drauf antworten, das beim training dieser Zustand nicht noch begünstigt wird, also auf symmetrische Ausführung achten, dann passt des scho!

das ist ja lieb, wie ihr alle so schnell antwortet.

heißt natürlich die linke ist voluminöser als die RECHTE
mein fehler - aber habts wohl kapiert

woher wußtet ihr überhaupt das ich keine frau bin? ;-)

ich fang jetzt erstma mit meiner ersten crea-kur an
und werd ma abwarten...

dank euch jungs

Zurück
Oben