Brust und Oberarme trainieren

Dr.Doctor

New member
Hallo,

also ich bin 15 und irgendwie finde ich, ich könnt jetzt mal echt was für meinen Körper tun. Ich bin Krafttraining mäßig ein echter Anfänger und habe überhaupt keinen Plan wie ich das am Besten angehe^^ vor allem möchte ich meine Arme, Brust und Bauchmusklen stärken. Zur Verfügung stehen mir 2 Kurzhanteln und eine Klimmzugstange. Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben ?

WENN SCHON trainiert man seinen gesamten körper.
gehe mal 1 monat oder länger in ein studio, wenns dir spaß macht und du weiter motiviert bist kannst dir ja eine ausrüstung für zuhause kaufen, sofern platz ist.

Also hier ein paar Tipps!
Oberarm vorne Bizeps hinten Trizeps.
Übungsmöglichkeiten,Bizeps = Auf einem Sessel aufrecht sitzend mit Kh Arme nach unten ausgestreckt,Ellenbogen am Körper Kh bis zur Schulterhöhe hochziehen Oberarm dabei ruhig halten 3 Sätze mit 10 wh zwischen den Sätzen 2min Pause.Gewicht so wählen das bei der Ausführung der Oberarm ruhig bleibt und nach 10 wh ein leichter Schmerz im Muskel zu spüren ist.
Trizeps = Mit dem Rücken auf dem Sessel legen,Schulter schließen mit dem Sesselrand ab.Die Kh mit beiden Händen auf einer Seite der Gewichtscheiben umfassen und parallel zum Kopf ganz ausstrecken.Übungausführung Oberarme bleiben ruhig Unterarme beugen und wieder ausstrecken,Gewicht und Sätze wie oben.
Brust = Am Boden auf dem Rücken legen,Kh parallel zur Brust in den Händen nach oben halten.Übungsausführung beide Hände gleichzeitig nach unten bewegen bis die Oberarme den Boden berühren,Ellenbogen etwas mehr als 45 Grade beugen bis ein leichtes ziehen in der Brust zu spüren ist danach wieder nach oben. 3x10 wh
Bauch = Einen nicht zu hohen Sessel nehmen,Unterschenkel auf den Sessel legen und eine Person bitten sich auf deine Unterschenkel zusetzen.Der Rücken liegt am Boden,der Po ist so zu positionieren das der Oberkörper leicht zu heben ist.Übungsausführung Bauchmuskel anspannen und mit dem Kreuz einen Buckel machen jetzt leichte auf und ab Bewegungen machen Achtung Rücken darf nicht Schmerzen.
So Dr.Docter 3-4 mal die Woche und ein bisschen Jogging schon ist man etwas Fit-er

Zurück
Oben