brust und bizeps, rücken und trizeps ?

boki89

New member
also viel sagen man sollte den rpcken mit dem bizeps trainieren und die brust mit dem trizeps ...ist es schlimm wenn ich es umgekehrt mache ? bitte um tipps

und 2) wieso kann ich nicht zb montag bizeps dienstag trizeps mittwoch bizeps usw .... is ja nicht der selbe muskel der da beansprucht wird so hab ich ja immer einen vollen tag zeit zum regenerieren für den jeweiligen muskel ?

zuguterletzt was ist besser: 1)bizeps und rücken montag dann mittwoch trizeps und brust oder 2) mo mi und fr alle 4 kombinierene d.h. an jedem dieser tage bizeps brust rücken und trizeps zu trainieren ? also ich schliese mich eher der nummer 2 an so kann ich an den restlichen tagen mich um andere muskelgruppen kümmern

bitte um tipps und erfahrungsberichte hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

falls was unklar ist fragen xD

Wie alt? Trainingserfahrung? Nach welchem System willst du trainieren?

Naja meiner Meinung nach ist Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps und zwar daher, weil wenn du Brust und Bizeps etc. machst, wird dein Trizeps 2 mal pro Woche (wenn nicht noch öfter falls du noch Schultertraining auch extra machst) belastet und der Bizeps ebenso..

und Grund 2 wenn du jetzt am Rückentag Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge etc machst und dann noch extre Isos für den Bizeps machst, schreit dein Bizeps in dem Fall nach mehr Pause als 1 Tag..

soviel von mir ;)

19 jahre, nur kampfpsort erfahrung...bin seit mitte sept. neu im BB dabei, mein Ziel wäre jetzt kein vieh zu werden sondern einfach etwas masse aufbauen jedoch trainiere ich auch meine kondition und dehnung...., falls du genaueres erfahren willst, ich und crobosandjero trainiern zusammen also haben wir in etwa den gleichen plan

Ziel:
ganzkörpertraingn aber nicht extrem und halt jeden tag ausdauer + dehnung +tehnik am sandsack (taekwondo)

ok also erst seit 2 wochen dabei, also definitiv GK für dich. Ist ganz einfach dazu da um den Körper an das arbeiten mit Gewichten zu gewöhnen.
Der Plan von crobosandjero ist wie schon gesagt einfach nur schlecht :D

... oder 2) mo mi und fr alle 4 kombinierene d.h. an jedem dieser tage bizeps brust rücken und trizeps zu trainieren ? also ich schliese mich eher der nummer 2 an so kann ich an den restlichen tagen mich um andere muskelgruppen kümmern

also es gibt keine restlichen tage! di, do, woende kannst du mit dehnen oder etwas sandsacktechnik verbringen, aber hauptsächlich regeneration.
und die anderen muskeln sind ja nurnoch beine,bauch,schultern, die kannst du noch fix zu den anderen dazutun und schon hast du einen GK :)

ok danke leute für die tipps ich werd dann mal in nem monat oder so meine bisherigen ergebnisse reinposten :D

Zurück
Oben