Brust und Arme

dr.evil

New member
Da ich ein sehr krasses Training für Arme und Brust habe wollte ich fragen ob ich es eventuell zurückschrauben sollte?

Zwei mal die Woche trainiere ich so:

Bankkdrücken Flachbank 4 x 8
Bankdrücken Schrägbank 4 x 8
Fliegende Flachbank 4 x 8

Hammercurls 2 x 10
Konzentrationscurls 2 x 10

Trizepsdrücken 2 x 8
Schädelzertrümmerer 2 x 8

Ich habe gelesen das man große Muskeln 10 bis 12 Sätze machen sollte bei kleinen 3 - 4. Ist das ok oder zu viel. Funktioniert auch ganz gut. Aber ich lese oft hier das 4 Wiederholungen oder 5 bei der Brust reichen. Was sagt ihr dazu? Sollte ich den Plan umstellen und wenn ja wie?

evil

Übungen sind so ok,würde Schrägbank mit KH machen.

Das Volumen bei Brust auf insg. 9 Sätze (3x3) reduzieren,dann passt der Rest schon.
Trizeps+Bizeps kannst du ruhig so machen,beim Trizeps hast du Vorbelastung durchs Brustproggi,also gucken wie es funktioniert.
PS:Würde bei Bizeps persönlich lieber LH/KH-curls machen und dafür eine von den anderen beiden weglassen>ist aber Geschmackssache.

Mfg Del Piero

Ich hoffe aber, dass das nicht Dein ganzes Training ist, weil ein Training für den Rücken, Beine ja komplett fehlt.

Zudem halte ich es nicht für sinnvoll Bizeps und Trizeps an einem Tag zu trainieren. Nach was für einem Plan trainierst Du? Bist Du nach Deinem Brusttraining überhaupt noch in der Lage, sowohl zwei Übungen für Bizeps als auch Trizeps zu machen?

Also Bizeps klappt danach noch gut Trizeps ist schon hart an der Grenze! Ja Rücken und Schultern mach ich auch noch. Beine nicht. Erstens find ich die so Ok, ich spiel noch Basketball und fahre Fahrad und ich hasse alle Beinübbungen. Die finde ich total langweilig.

evil

Wenn man wirklich Dir konstruktiv helfen soll, würde ich an Deiner Stelle Deinen kompletten GK-Plan posten. Weil wenn zu Deinen Brust, Bizeps und Trizepsübungen noch Rücken und Schulterübungen hinzukommen, trainierst Du bei der momentanen Wiederholungszahl nicht gerade sonderlich effektiv. Wie lange bist Du denn pro Trainingseinheit dann im Studio? Krafttraining sollte in der Regel ca. 60 Minuten dauern. Danach baut man einfach zu sehr ab. Zumindest sollte es so sein. Wenn das nicht der Fall ist, sind Deine Gewichte unterdimensioniert.

P.S. Beine gesondert zu trainieren ist auch nicht unbedingt erforderlich, Kniebeugen und Kreuzheben im Traingsplan reichen da vollkommen.

ThaMaster2000 schrieb:
Wenn man wirklich Dir konstruktiv helfen soll, ...

RICHTISCH !! :D

Nun ja, wenn er sonst nichts trainieren will ist es seine Sache... dann hat er zwar nachher überdimensionale Arme, die nicht zum Rest passen aber.... :cool:

Ich gehe mal davon aus,dass er Rücken/Schulter in einer anderen Einheit macht,dann passt das auch alles schon.

Mfg Del Piero

Ja ich mach ne 2er Split!

Also Fr und Dienstag so wie oben gesagt und Sonntag Schultern und Rücken! Sollte ich lieber da denTriezeps einbauen?

Schultern/Rücken

Kurzhantelfrontheben 4x6 ich such noch nach einer anderen Übung um dies aufzuteilen

Latziehen
Kreuzheben

Wer es möglich da ich nur Freitag Samstag Sonntag und Dienstag zeit habe alle diese Tage zu nutzen mit einem Split wo ich möglichst viel Brust und Arme trainiere? Ich trainiere zu Hause da mir regelmäßig ins Studio zu gehen zu teuer ist. Für alle Verbesserungsvorschläge wer ich dankbar. Ach noch eine Frage nebenbei: Wie viel Minuten macht ihr Pause zwischen den einzelnen Sätzen?

Danke

evil

Also, ich würde in deinen Rücken/Schulter Plan noch die Übungen Rudern und Seitheben einbauen.

Zum Thema, an welchen Tagen du trainieren sollst, kann ich dir nur sagen, dass es Unsinn wäre, Freitags, Samstags, Sonntags und Dienstags zu trainieren. Du solltest immer mind. einen Tag zur Regeneration lassen, sonst bist du ganz schnell im Übertraining!

Ich mache zwischen den Sätzen, meist 90-120 Sekunden Pause. Das solltest du aber am besten für dich selbst herausfinden, da es hier keine eindeutige Regel gibt!

Gruß

Noch ein letzte Frage: Wäre es auch nicht möglich so zu trainieren:

Fr: Brust u. Bizeps
Sa: Schultern, Rücken u. Trizeps
So: Brust u. Bizeps
Di: Brust u. Bizeps oder rust und Trizeps

damit hätte ich zwischen den einzelnen Muskelgruppen immer einen Tag pause. Wär das ok?

evil

Du willst also drei mal pro woche brust und bizeps trainieren? :eek:

Viel zu viel ! Jede Muskelgruppe einmal in der woche und es ist in ordnung

Zurück
Oben