Brust Training....von 20 Sets, heute das erste mal 30 Sets!

Absolut der Wahnsinn, ich habe mich entschieden meine 20 Sets auf 30 erhoehen und es heute gemacht...ich spuer jeden einzelnen Brust Muskel Faser....

ungefaehr so sah mein TP aus:

7 Sets Bench Press
5 Sets Positiv Bench Press
5 Sets Negativ Bench Press
4 Sets Kabel Zug
5 Sets Pull Overs
4 Sets KurzH. Bench Press

Was denkt ihr?

------------------
No limits

A

Anzeige

Re: Brust Training....von 20 Sets, heute das erste mal 30 Sets!
Was ich denke? Viel zu viele Sätze, wenn Du ordentlich Power gibts, dann dürfen das nich so viele am Ende sein, sonst is das was nich ganz richtig.

ArturDent.

------------------
Ach ja... 42 und thanks for all the fish :)

die ersten 7 Seatze werden mit moeglich hoechem Gewicht trainiert. Danach gehe ich einwenig runter mit dem Gewicht.

wenn es zum Kabelzug kam, hatte ich schon 17 Seatze hintermir. Jedoch ist ja Kabelzug eine andere Bewegung und wird dort mit wieder hohem Gewicht gearbeitet....
Genauso wieder mit den Pull Overs...
Die letzten 4 Seatze mit KH werden mit sehr leichtem Gewicht ausgeuebt. Den nach 26 Seatze zittern meine unterarme und hab fast kein Gefuehl weder in den Armen noch in der Brust....somit wusste ich dass ich das letzte noch raus holen kann mit diesen letzen 4 Seatzen...

------------------
No limits

@MOnkey

also wenn du damit erfolg und ein gutes gefühl hast, passts ja.
trainierst du noch andere muskelgruppen,oder nur deine brust? wie lange dauert nach so einem training dein muskelkater?
ich bezweifle jedoch, dass diese 30, mehr oder weniger harten, sätze mehr bringen, als 9-12 sätze bis zum muskelversagen.
wenn es dir jedoch mehr taugt und dir die zeit, die so ein training in anspruch nimmt, nichts ausmacht, -MIT starkem BEDENKEN- MACH WEITER SO! -MIT starkem BEDENKEN-

MFG, Jo!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Hi Jungs
Was ist dein Ziel ?
Willst du der Ausdauerkönig werden ? (nicht böse gemeint)
Was sollen die ganzen Sätze denn bewirken
Wenn du drahtig und dünn sein willst habe ich natürlich nichts gesagt ! Die meisten aber wollen mehr Muskeln aufbauen machen also viiiiiiiel weniger Sätze.
mfg

Hi, @moneky wieviel schaffst du im Bankdrücken?

Und wie sieht den dein ganzer Trainingsplan aus?

------------------
All you need is POWER !!

Mein TP variert von woche zu woche...jedoch dieses Wochenende siehts so aus:

Donnerstag: Brust+bauch
Freitag: Schulter+Ruecken (10Sets u. 10 Sets)
Samstag: Oberschenkel (15 Sets)
Sonntag: Bizeps + Waden (20 und 10)

zusaetzlich bauch bei jeder 2. Einheit

Wieviel ich druecke? Ich schaffe mit 10 Reps 75kg.

Ich denke, dass auf diese Weise ich mich auf die naechste Trainings Einheit besser vorbereit, sprich das gewicht schneller erhoehen kann...mal schauen...

------------------
No limits

@Monkey Molester
Um wirklich Fortschritte, zu erreichen solltest du auf maximal Kraft gehen und nicht die Satzzahl mit luschig, ausgeführten Sätzen durch ziehen. Ich sag nur Klasse statt Masse. Weniger Sätze dafür in einem sehr geringen Wiederholungsberreich, unterhalb von 4! Alles andere wird aus Kraft/ausdauer hinaus laufen aber nicht auf max Kraft!

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

@monkey du hast überhaupt keine ahnung vom tranieren!

Du machst für Biceps 20 Sätze! Meinst du wenn man mehr sätze macht dann wächst dein biceps viel mehr? Und für die anderen Muskelgruppen machste 10 Sätze (geht ja noch)

Wenn du dann beim 20. Biceps satz bist hast du dann nur noch die leere Hantelstange in der Hand??

Weil du kannst unmöglich viele Sätze machen wenn du schwer tranierst!!

------------------
All you need is POWER !!

@ PUMPI

Viele Studie,welche ich gelesen habe, haben gezeigt, dass der beste Muskelreiz bei 10 Reps liegen.

Testversuche mit denjenigen, welche 1-6 Reps durchfuehrten waren eindeutig schlechter ausgefallen.

D.h nicht, dass ich stur 10 reps mache, ich variere zwischen 10-8 reps.... manchmal mehr, manchmal auch weniger

------------------
No limits

@monekey

1. Markus Rühl ist ein Profibodybuilder!
2. Hat er mehr Erfahrung wie du!
3. Traniert er schon viele Jahre!
4. Und er stofft, und da erholt sich der Körper viel schneller!

Du kannst dich mit ihm überhaupt nicht vergleichen!

------------------
All you need is POWER !!

@Monkey Molester
Falsch (tut) nichts anderes, ist ausschlag gebend für den Reiz. Nicht die Wiederholungen sondern die Ausführung ist wichtig!!!! Wiederholungen sind nicht wirklich ausschlag gebend für Muskelwachstum. Außerdem ich bring 110 kg in Wettkampfform auf die Waage(wirklich sehr wenig Fett) dann willst du behaupten ich hab null Ahnung. Dein Trainingsstiel erinnert an Arnold. Kopier ihn ruhig, aber denk dran du wirst immer in seinen Schatten stehen wenn du ihn kopierst, ganz schweigen ob du es überhaupt schaffen würdest ganz nach oben. Vergess auch nicht das Arnold ein Stoffer war. Doch selbst unter Stoff ist ein solches trainingsprogramm nicht optimal. Trenn dich mal von dem dummen Gedanken soviele Sätze zu machen!

------------------
mfg
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.09.2001 editiert.]

@Ray & Monkey Molester
Noch etwas ihr seid schon so 2 Spezialisten. Ich sag nur eins benehmt euch in Zukunft. Nicht so wie in Vergangenheit. Ihr wisst genau was ich meine, und was los ist. Ich geb euch diese eine Chance, entweder ihr nutzt sie, oder ihr wisst was passiert. Also gebt euch Mühe!!
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

@ Pumpi 123

gibts irgendwo ein Bild von dir? Ich hab hier in der foto Gallery nichts gefunden.....

wuerde mal gerne eines sehen....

Und betreffend benehmen und so...du siehst dass ich niemanden mehr kritisiere....auch wenn ich gerne zb gerne was zu Ray geschrieben haette, nach seinem letzten Posting....

------------------
No limits

@ Monkey Molester
Morgen-Ich will nicht der nächste sein der auf dir rumhackt, ich denke aber auch das du die Grenzen deiner Regenerationskapazität mit dieser Einheit deutlich überschritten hast.
Ich bin mir ziemlich sicher das sich dies in deiner nächsten Einheit in weniger Wdh. und/oder Gewichten niederschlägt, sofern du nicht bis dahin 2 Woche wartest ( meine Brust hatte nach dieser Einheit nämlich einen längeren Urlaub verdient
biggrin.gif
) .

Also tritt etwas kürzer, das hilft GARANTIERT!
smile.gif

Kann nur eines dazu sagen

" Das Ei ist klüger als die Hänne "
Also Affe mach dich kaputt , viel SPAß dabei
smile.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

A

Anzeige

Re: Brust Training....von 20 Sets, heute das erste mal 30 Sets!
Zurück
Oben