Brust Training/ Trainingsvolumen/ Tipps/ Erfahrungen

AW: Brust-workout

Ja die seite hab ich auch grad angeschaut denk mal das is einfach nur mit weitem griff also der unterschied

Ne der Unterschied ist,dass man die Hände zusätzlich noch nach innen dreht,ist also n komplett anderer Griff,ich frage mich nur ob das nicht zu sehr die Schultern belastet?

A

Anzeige

Re: Brust Training/ Trainingsvolumen/ Tipps/ Erfahrungen

sieht in meinen Augen nicht sehr gesund für die Schultern aus, aber vieleicht kann uns Eazy mehr dazu sagen!?!

Also das mit dem Griff mache ich selber auch nicht, da es meine Handgelenke nicht aushalten würden. Wichtig ist einfach, das ihr die Beine nach vorne nehmt, einen leichten Rundrücken macht und nach unten schaut, so könnt ihr eine geniale Dehnung in der Brust erzeugen. Ausserdem wichtig ist, das ihr zu jeder Zeit versucht die Ellenbogen soweit auseinander wie nur möglich zu halten, die Breite des Barrens ist dabei nichtmal sooo wichtig, solange ihr das mit den Ellenbogen richtig beherscht.

Die Übung wird die ersten 2-3 mal sicher nicht perfekt gehen, da man zuerst den Bewegungsbaluaf begreifen muss, ich garantiere euch aber wenn ihr es (ohne Zusatzgewicht) 2-3 Wochen übt, werdet ihr merken wie gut ihr die Brust damit treffen könnt.

Du kamst wie gerufen.Also ist dieser gedrehte Griff nicht nötig? Werds heute mal probieren.

Momentan siehts bei mir so aus: (Brust-Vord.Schulter-Trizeps)

LH-Bankdrücken 4 Sätze

KH-Schräg 3 Sätze

Dips 3 Sätze

Überzüge 3 Sätze

Trizepsdrücken 4 Sätze

Trizepsstrecken am Seilzug 3 Sätze

hast du dir diesbezüglich ein gerät gekauft oder selbst was gebaut??

@ Eazy-E : Was sind Gironda Dips ?

Edit : Sorry hab die andern Beiträge nich gesehn , weis jetz was das is .

Gironda Dips habe ich gestern gemacht,kann man an ner normalen Dipvorrichtung ausführen.Muss natürlich erstmal die Ausführung verinnerlichen,wenn ich sie denn in meinen Plan nehme.Kann aber sagen,dass sie echt reinhauen,sollte echt jeder mal ausprobieren.

auch ich hab sie heute gemacht...

normaler griff, nur eben beine nach vorn und ellbogen auseinander... mir tats sofort in der schulter weh... wird aber wohl daran liegen, dass meine schultern allgemein in nem recht miesen zustand sind ^^

lg

Gironda Dips sind auch nicht unbedingt schulterfreundlich. Auch das BD nach Gironda ist genau so, wie man es nicht machen sollte - also die Ellbogen im 90° Winkel zum Körper.

hat jemand von euch eine idee wie ich mir so ein Gerät selber baun kann??

wäre sehr dankbar darüber, da ich zu Hause so etwas noch nicht habe... :)

hab diese gironda dips ausprobiert. Muss sagen die Brust war genauso auf pump wie immer. jedoch zusätzlich kamen in der mitte wo sich beide brustmuskeln treffen extrem die einzelnen Muskelstränge (stimmt das so?) zum vorschein! Wahnsinn was für einen oagn muskelkater ich heute in der brust habe, was ja nichts heißt aber mir zeigt das die übung echt rein haut.

alles in allem werd ich die in mein training aufnehmen und mal schaun ob die wirklich mehr bringt :)

was ist der unterschied zwischen den normalen dips und den gironda dips??

A

Anzeige

Re: Brust Training/ Trainingsvolumen/ Tipps/ Erfahrungen
Zurück
Oben