Brust Training/ Trainingsvolumen/ Tipps/ Erfahrungen

Aichi

New member
Brust-workout

Hey Leute! 8)

mich würde mal interessieren wie euer Brusttraining so aussieht, sprich welche Übungen zu wie vielen Sätzen und Wiederholungen ihr macht!

würde mich sehr über einige verschiedene Antworten freuen!

mfg Aichi

A

Anzeige

Re: Brust Training/ Trainingsvolumen/ Tipps/ Erfahrungen
AW: Brust-workout

mein training besteht aus:

kh drücken flach
kh drücken schräg
fly´s
manchmal noch dips

jeweils 3sätze zu 8-10wh

ist zwischen kh und lh bankdrücken wirklich so ein unterschied wie er immer gepriesen wird??

ich ziehe kh drücken dem lh drücken nur vor weil ich alleine trainiere. somit ist es sicherer falls dir "plötzlich" die kraft ausgeht kannst du die kh einfach seitlich wegwerfen.

ok das leuchtet mir ein, aber findest du es anstrengender oder intensiver als mit lh?

Brust-Schulter-Trizeps:
LH-BD
Frontdrücken
Dips
KH-SBD im SS mit Seitheben (früher hatte ich kein Seitheben drin)

jeweils 3 Arbeitssätze.

naja mit ner kurzhantel ist die bewegung länger (die drückst ja nicht nur rauf sondern auch zusammen, außerdem kannst sie weiter runterlassen)

ich erziele mit kurzhantel wesentlich bessere erfolge - was jetzt nicht heißen muss, dass du das auch tust, aber langhantel passt mir gar nicht ^^ mach die schon seit bald nem jahr nicht mehr :p

um on topic zu sein: aktuell trainier ich nach HIT. da hab ich je einen satz mit 5-8wdh kh-bd & dips drin...

davor hatte ich in meinem plan 3x kurzhantel bd, 3x dips & 2x butterfly
lg

ok das mit der Bewegung dachte ich mir schon, ich habe mir auch schon einen neuen TP erstellt mit dem ich nächste Woche starten werde. Anstatt LH BD mach ich jetzt mal KH BD, mal sehn ob sich da was tut! ;)

Brust-Schulter-Trizeps:

Lh-Bd 3 Sätze
ab und zu Flys 2 Sätze
Frontdrücken 3 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Dips 3 Sätze
Trizepsdrücken am Kabel 2 Sätze (mit einem Arm)

Mich würd auch noch interessieren ob Schrägbankdrücken nötig ist oder nicht,gibts bestimmt geteilte Meinungen zu.

die frage vom schrägbankdrücken würde mich auch sehr interessieren!

ich mache schrägbankdrücken schon aber keine negative

Wenn Bankdrücken dann meist schräges mit KH. Ab und zu auch flaches. Langhantel Bankdrücken habe ich aufgehört, das es die Schulter und die Handgelenke zu stark belastet und mir irgendwie nie wirklich viel gebracht hat.

Die beste Übung für die Brust sind aber sowiso Gironda Dips wie ich finde, konnte es selber nicht glauben eine gute Brust ohne Bankdrücken zu bekommen, doch seit ich Gironda Dips mit Zusatzgewicht ausführe ist meine Brust deutlich besser gewachsen.

Da ich vor zwei Monaten endlich schwere KH ( bis 40kg) erwerben konnte, mache ich nur mehr jede zweite Einheit mit der Langhantel. Plan sieht so aus: Schrägbankdrücken 3-4 Sätze 6-10Wh, KH. Fliegende schräg 3 Sätze 8Wh.
Dips 2-3 Sätze max. Wh. das reicht, und greift optimal.

@Eazy: gibt es solche Vorrichtungen für diese Dips eigentlich zu kaufen oder hast du dir die selber gebaut??

das Workout von Tommy8 trifft ziemlich genau auf mein Aktuelles zu, nur das ich für die nöchsten 4 Wochen anstatt der Dips normales KH BD mache.

Also an meinem Brust Tag mache ich :
Bankdrücken LH
Schrägbankdrücken KH
Frontdrücken Multipresse
Dips mit Zusatzgewicht 15 kg - 17,5 kg - 20 Kg
Flys KH

Diese Gironda Dips sind wo genau ist der unterschied zu normalen dips hab noch nie davon gehört ist das mit weiterm Griff?

Ja die seite hab ich auch grad angeschaut denk mal das is einfach nur mit weitem griff also der unterschied

A

Anzeige

Re: Brust Training/ Trainingsvolumen/ Tipps/ Erfahrungen
Zurück
Oben