Brust train, mehr, weniger oder gleich?

Killerkautz

New member
Hi leute!
Ich schraube gerade an meinem train plan rum!
so hab ich jetzt gerade mein brust train auf 2 übungen beschrenkt!
Bankdrücken an der maschine! (im mom mit 3x 15 wdh mach ka)
und Fliegende (3x10wdh, wobei ich wirklich wirklich bis zum mv gehe!)

Durch das harte train ist es so das ich 3 tage nach der TE immer noch leichten muskelkater in der brust hab!

in den armen die ich mit der brust zusammen traine hab ich nie muskelkater und könnte schon nach 2 stunden wieder an die geräte, obwohl sie unmittelbar nach dem train mehr als platt sind!

Was meint ihr? doch besser noch 1-2 sätze weniger für die brust?
und was ist mit den armen kennt ihr das auch? muss ich vieleicht versuchen noch ein klien bisel mehr zu geben, oder ist das normal??

A

Anzeige

Re: Brust train, mehr, weniger oder gleich?
Also 6 Sätze für die Brust sind schon ok.Das mit den Armen ist normal,hab auch nie MK in den Armen.

Mfg Del Piero

Was mit deinen Armen geschieht ist normal, brauchst dir keine Sorgen darüber zu machen. 6 Sätze Brust ist auch in Ordnung, ich würde aber an deiner Stelle andere Übungen wählen und nicht zwei mal 3 Sätze, besser 3 mal 2 Sätze, zum Beispiel 2xFlachbankdrücken, 2xSchrägbankdrücken an Multipresse, 2xFliegende. 15 Wiederholungen kann man machen, im Rahmen einer Kraft-Ausdauerphase, aber dauerhaft würde ich mit den Wiederholungen etwas heruntergehen.

mhh ja ich weiss nur nicht ob ich ohne train partner beim bd soweit gehen kann das 2 sätze intensive genug sind!
Bei mir ist das oft so das erst der 3. richtig gemein wird!!

Und ja 15 wdh ist nur noch eine woche dann geh ich wieder runter auf 8-10!
hab vorher lange zeit mit 6 getraint! hab jetzt aber graft genug und will man gucken das die muckies schneller wachsen!!

das du jedesmal nachdem brusttraining erneuten muskelkater hast, ist doch ein eindeutiges zeichen dafür, daß die reg.-zeit längst überschritten ist. d.h. du fängst praktisch wieder bei null an.
ich würde der brust etwas weniger ruhe gönnen, um sie möglichst am günstigsten punkt der superkompensation erneut zu belasten.
ich tippe mal, du trainierst sie 1x/woche.
versuch mal die brust jeden 4ten oder 5ten tag zubelasten.

gruss
freezer

A

Anzeige

Re: Brust train, mehr, weniger oder gleich?
Zurück
Oben