Brust/ Straffes Gewebe

k2k@mu

New member
Brust

Wird die Brust durch Brust-Training (wenn man am Anfang eine schlaffe Brust hat) zuerst größer oder zuerst kleiner?

Ich habe eine schlaffe Brust und würde sie gerne erst eher straffen als dass sie noch größer wird.

Was würdet ihr mir also für Brustübungen empfehlen um meine Brust du straffen oder wird sie durch alle Brust-Übungen gestrafft?

Ich würde auch generell gerne wissen, ob durch Body-Building zuerst Fett im Körper abgebaut wird und danach Muskeln aufgebaut werden oder ob man durch Body-Building nur Masse zunimmt?

also eigenbtlich würd ich mir da keine große sorgen machen, trainier einfach, das kommt dann alles von alleine.
die brust wird natürlich auch straffer.
mach einfach bankdrücken, schrägbankdrücken und flies, das reicht für den anfang. mach überall 3 sätze, außer bei flies, da evtl. nur 2. es gibt natürlich noch mehr übungen in allen variationen, z.b. kh-bd. oder butterfly, cablecross usw.
gleichzeitig fett ab- und muskeln aufbauen is eigentlich bis zu einem gewissem grade möglich, aber ab da dann halt nicht mehr. dann solltest du dich entscheiden, ob masse oder defi und dementsprechend trainieren.

wenn du nen hohen körperfettanteil hast wird das fett wenn du abnimmst schmelzen und die brust wird etwas kleiner und straffer. is aber eh besser so! ich find hängetitten bei männer mit nem hohem k.f.a. sowieso häßlich.

der muskel drunter wird beim massetraining natührlich größer mit der zeit. logisch

Jo danke Leute, das wollte ich wissen.

@RaskRask: Was heißt k.f.a.?

Ich habe dann noch eine Frage Cardio-betreffend:
Wann ist es besser Cardio zu trainieren, vor oder nach dem Muskelaufbau-Training? Oder ist es besser, an einem Tag entweder nur Cardio oder nur Muskleaufbau-Training zu betreiben?

Original geschrieben von k2k@mu
Wann ist es besser Cardio zu trainieren, vor oder nach dem Muskelaufbau-Training? Oder ist es besser, an einem Tag entweder nur Cardio oder nur Muskleaufbau-Training zu betreiben?

Wenn Du es aus Zeitgründen am selben Tag trainieren mußt dann erst nach dem Muskelaufbautraining. Es bringt dann mehr und du konntest vorher alle Energien in das Gewichtetraining fliessen lassen. Ansonsten wie Funkmasterfloh geschrieben hat.

was sagt ihr dazu?

Montag: Kraft
Mittwoch: Kraft
Donnerstag: Cardio + 2. mal Bauch
Frreitag: Kraft

3er-split versteht sich :D

@Comeback und Funkmasterflo: thx!
Aber ist es auch sinnvoll, wenn ich aus Zeitgründen an einem Tag Muskelaufbau und Cardio mache, nach dem Muskelaufbau-Training bis zur Erschöpfung Cardio trainiere?

Aber ist es auch sinnvoll, wenn ich aus Zeitgründen an einem Tag Muskelaufbau und Cardio mache, nach dem Muskelaufbau-Training bis zur Erschöpfung Cardio trainiere?

Nein, ist nicht sinnvoll. Du wirst damit auf Dauer Probleme mit der Regeneration bekommen.
Wenn schon Cardio bis zur Erschöpfung, dann nur ab & zu, und an einem Tag an dem du kein Krafttraining / BB machst.

nun hab ich auch ma ne frage und da es ja um brust geht wie in meiner frage stelle ich die einfach ma hieR:

ich mache training auf kraft. bankdrücken sitzend und danach fliegende bewegung.....
eigentlich bin ich nur haut und knochen und meine brust wächst so als würde ich einen beutel immer ein bisschen mit wasser auffüllen. also unter brust wächst und wächst langsam nach oben aber oben bin ich (noch) haut und knochen!
is das normal? was kann ich machen damit meine brust nicht wie so nen gemalter regentropfen sondern ordentlich aussieht? normal weiter trainieren?

ich hoffe ihr habt mich verstanden :)
gn8

@wichtel

Bin zwar selber nicht lange dabei, aber kenne so in etwa dein Problem bzw. glaube zu verstehen was du uns sagen willst.
Wichtig ist, dass du die Übungen wie Bank- und Schränkbankdrücken korrekt und kontrolliert ausführst. Was dein Problem angeht verstehe ich es so, dass oben an den Schultern noch Masse fehlt und die Brust erst im unteren Bereich trainiert aussieht.
Ich sag jetzt einfach mal, ein Haus wird auch bei den Grundmauern angefangen zu bauen und nicht am Dach. Denke so könnte man es beschreiben. Wenn du also immer schön nach festem Plan weitertrainierst und VIEL isst (aber bitte einigermaßen gesund[Kartoffeln,Nudeln,Müsli,Quark,Obst,Milch]) und dich bei den Gewichten steigerst kommt der Aufbau von ganz allein! Und wie gesagt, Bank- und Schränkbankdrücken sind dazu am besten geeignet!

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/langhantelb.html

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/brust/langhantels.html

Check die beiden Links und gehe genau so vor...trainieren, trainieren, trainieren und du wirst Erfolg haben.
Greets,
Ket4

hay :)
recht herzlichen dank :)
also wird es am training liegen und nicht an den übungen!

komme gerade vom training.
die durchführungen mache ich 1a sagt mein trainer. also trainieren, trainieren, trainieren :) *mampf* *thunfisch ess*

Zurück
Oben