Brust: mein repetoire

Sameroney

New member
Hey Leute, wollte hier mal alle meine Brustübungen auflisten und hören was ich davon haltet, bzw. ob ihr denkt ob was fehlt. ok. los gehts.

Bankdrücken, flach, schräg, KH bankdrücken, schräg, flach, am kabelzug die selbe bewegung möglich,
butterfly schräg, flach, und am kabelzug
Verkehrtes Rudern auf der Flachbank (sehr gute Übung! abartig effektiv für das Dickenwachstum der unteren Brust)
Überzüge (an der Maschine, da flach die Bewegung zu kurz ist; meine Meinung)

Dips fehlen,
aber was ist "verkehrtes Rudern auf der Flachbank" ?

LG ratzfatz

Dips fehlen,
aber was ist "verkehrtes Rudern auf der Flachbank" ?

LG ratzfatz

Dips stimmt.... mach ich zeit zu Zeit öffters find sie aber nicht so arg effektiv wie andere Übungen.
Verkehrters Rudern, dafür gibts bestimmt einen Namen den ich wohl nicht kenne ;)
Du liegst auf der Flachbank, die arme sind ausgestreckt und die gewichte der hanteln zeigen nach außen.
Dann beugst du die Arme nicht zur Seite sondern am Körper entlang hinab (Ellenbogen dann ca. in Hüftnähe). Die Handgelenke solletst du dabei drehen, ist komfortabler. Vllt kannst du dir das vorstellen, sehr sehr gut für die untere Brust,
gruß johannes

Dips stimmt.... mach ich zeit zu Zeit öffters find sie aber nicht so arg effektiv wie andere Übungen.
Verkehrters Rudern, dafür gibts bestimmt einen Namen den ich wohl nicht kenne ;)
Du liegst auf der Flachbank, die arme sind ausgestreckt und die gewichte der hanteln zeigen nach außen.
Dann beugst du die Arme nicht zur Seite sondern am Körper entlang hinab (Ellenbogen dann ca. in Hüftnähe). Die Handgelenke solletst du dabei drehen, ist komfortabler. Vllt kannst du dir das vorstellen, sehr sehr gut für die untere Brust,
gruß johannes

Sorry also das hört sich für mich nach absolutem bullshit an^^

Klingt für mich nach Kurzhantelbankdrücken. Nur man lässt die Ellenbogen am Körper. Enges Bankdrücken mit KH wäre das dann in etwa.

nur das der ellenbogen nicht zur seite abweichen sottel sondern dafürdie hand weiter in richitg bauchnabel rückst sozusagen.

Ich kenne die Übung unter dem Namen "Bankdrücken im Untergriff"

Diese Übung hat durchaus ihre Berechtigung.

LG ratzfatz

die übung die er meint wird wohl floorpress genannt und er macht sie halt auf der flachbank nach oben...oder irre ich mich da?

die übung die er meint wird wohl floorpress genannt und er macht sie halt auf der flachbank nach oben...oder irre ich mich da?

habs mir grad ma YT angesehen... ja im prinzip ist es die übung nur mache ich sie mit KH weil man da die Ellenbogen richitg schön am Körper lassen kann durch drehen im Schultergelenk innerhalb der Bewegung. Ich mach die auf der Bank, aber tiefer als 90 Grad is eh nur schlecht für die Schultern. gute Übung.

Ich mach die auf der Bank, aber tiefer als 90 Grad is eh nur schlecht für die Schultern. gute Übung.
Haha, also bist du auch so ein "nur bis 90 Grad beim Bankdrücken"-Experte. XD

Hast du während deiner langen Trainingszeit schon 1 mal was richtig gemacht? Ich kanns mir nicht vorstellen, wenn ich deine Posts verfolge.

Zurück
Oben