Brust hinkt hinterher!

Banzo

New member
Hallo,

Kurz zu meiner Person. Ich bin 20, ca. 1,90 und wiege momentan 84 kg. Vor ca 2,5 Jahren habe ich mit dem Trainieren begonnen, dazwischen hatte ich mal eine längere Pause und jetzt bin ich wieder seit 4 Monaten voll dabei. Meine Schwäche ist leider meine Brust, mit der Entwicklung aller anderen Muskelgruppen bin ich sehr zufrieden.

Meine trainingsplan schaut wie folgt aus:

TE1: Brust (Bankdrücken/Schrägbankdrücken/Flies), Bizeps (Hammer Curls/Langhantel Curls), Beine (Kniebeugen/Wadenheben)
TE2: Rücken (Klimmzüge/Kreuzheben/Rudern am Seilzug), Trizeps (Trizeps drücken am Seilzug/French Press), Schulter (Military Press/Seitheben)

Ich trainiere jede Übung mit 3 Sätzen und jeweils 6-8 Wdh.

Habt ihr vielleicht Vorschläge wie ich meine Brust besser, effektiver trainieren kann?

Danke schon mal im Voraus.

Hello !
Würd mal etwas Abwechslung reinbringen...zB. vorgebeugte Dips mit Zusatzgewicht (Ist sicher bei jedem verschieden, aber bei mir zB. geht das gut auf die Brust)..oder auch mal ne Weile deinen Tp mit 10-12 Whd.
Oder nur mal 1 Satz, dafür High Intensity.
Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, ich bin noch nicht so lang dabei...
Wünsch dir viel Erfolg !
lg
Metalhead

Schließe mich der Meinung des Vorgängers an, musst Abwechslung reinbringen oder evtl. Intensitätstechniken (musst selber herausfinden was für dich am besten ist)
Anbei: Du hast 2 Übungen für deinen Bizeps und nur eine für deine Beine in der TE1, naja...

Abwechslung ist das Gewürz des Lebens ;)
Falls du BD mit Langhantel machst würde ich mal auf KH umsteigen. Sonst kannst du auch mal mit den WDHs variieren: 5x5 wäre eine gute Möglichkeit

Bevor ich ans Bankdrücken gehe, mach ich 3 Sätze Fliegende um meine Brust verzuermüden. Ich konnte dann weniger drücken, habe aber dann bessere Fortschritte erzielt und hab auch gemerkt das meine Brust sich angestrengter anfühlte. Ich bin im Wiederholungsbereich von 8 - 12 Wiederholungen.

Kenne das Problem :D

Bin auch 190-194cm groß wiege aber so 93kg. KFA irgendwas unter 13%. genau nicht bekannt. Meine Brust hinkt auch hinterher im gegensatz zum rest aber bei unserer Größe musste schon einiges an gewicht zu legen damit das später richtig geil aussieht.

Kann mich da nur anschließen. Abwechselung bringt dich weiter :D

Zurück
Oben