brust - form

Ninja015

New member
hey!

ich hab irgendwie das gefühl meine brustmuskeln haben so ne bescheuerte form. es is schon ein wenig masse da aber das is so total nach unten gequetscht war das bei euch am anfang auch so ? Hier mal nur soviel zu meinem Brusttraining: Ich hab bisher Alle 3 Tage Bankdrücken (so langsam dass ich nur 9 wdh's schaffe ) 3 sätze gemacht, und vor 3 tagen und heute habe ich auch noch 2 sätze fliegende mit je 12 wdhs eingebaut. Das mach ich erst seid 2 Wochen also kann ich ja noch keine ersichtlichen Fortschritte haben aber ich wollt mal wissen woher das kommen kann. kann das genetisch sein dass ich ne ne 'ästhetische' brust haben werde?

verformung
dragon

A

Anzeige

Re: brust - form
Hallo Ninja015,

schau mal hier:
brust .
Hallo!
Es kann durchaus genetisch bedingt sein aber nach so kurzer Zeit kann man dass wohl noch nicht sagen! Du solltest aber auf alle Fälle Schrägbankdrücken in dein Programm einbauen.Das bearbeitet nämlich die obere Brustmuskulatur!!

Jups, normales BD da senkst Du ja auf Brustwarzenhöhe ab.

Denk Dir mal die Schrägbank bei der Du ja senkrecht hoch drückst in die Waagerechte.
Was herauskommt ist in etwa das, als wenn Du im waagerechten Liegen die Stange in Hals/Kinnhöhe absenkst. Kobiniert mit KH-Frontdrücken dürfteste Deiner oberen Brust auch ohne Schrägbank viel Gutes (an)tun :)

Zu Deinem Ursprungsanliegen: warte mal ab, bis sich genug Brustmasse eingefunden hat...anfangs hab ich schon bei einigen ne komische Form gesehen, die sich dann gründlich "auswächst"

LIEGESTÜTZE!!!

Servus. wenn du keine schrägbank hast, kannst du auch liegestütze machen, blos das du deine beine auf eine bank oder ähnliches ablegst und somit schräge liegestütze machst. damit kannst du auch deine oberen trainieren. zwar kommst du damit nicht weit, aber ein anfang ist es alle mal ;)

Also Leute, ich will nicht wieder eine Uferlose Diskusion auslösen, aber ist es inzwischen nicht schon erwießen, daß man auf die Form der Brust keinen Einfluß hat? - Was ich damit sagen will ist eigentlich, daß Schrägbankdrücken eigentlich für die Katz ist??

Ich merk das bei mir, ich mache nur Flachbankdrücken, nichts anderes und trotzdem ist meine obere Brust kräftiger als der untere Teil und ich hab auch immer oben nen Mordskater...

Wie gesagt, Genetik... Wenn die nicht stimmt, kannste die Bank noch so Schräg stellen - nützt nichts, leider...

@ MegaCube

Also in meine Augen hast du nicht sooooo die Ahnung davon, oder ?
Manche Profi-Bodybuilder machen nur Schrägbankdrücken und gar kein Flachbankdrücken (mehr):p

@ Ninja015

Neben Schrägbank sind Überzüge auch noch gut für die obere Brust
;)

@RefleX
Nein, ist schon klar, daß Schrägbank auch auf die Brust geht, allerdings sind die vorderen Deltas auch noch schwer beteiligt, was die Übung schon etwas weniger effektiv macht...

Mag sein, daß viele Pro's nur noch Schrägbank trainieren, aber, wer sagt denn, daß es nicht noch mehr gibt, die nur Flachbank machen?

Aber, vergessen wir das einfach, ist in etwa so, wie die Diskussion darüber ob Bankdrücken mit der LH nun besser oder schlechter ist als BD mit KH's...
Da wird man sich wohl nie einig.

Ändert an meiner Meinung aber auch nichts :p
Und, ach ja, Überzüge sind nicht wirklich eine Masseübung, eher überflüssig und, ob's überhaupt was bringt ist heute noch strittig...

@Champ4Ever
Hab ich schon gemacht, ist ned schlecht, besser als positives Schrägbankdrücken, weil die Belastung anders ist.

C U

negativ ?

hi

cool danke. tja ich habe mit meinem körper eh so pech (das bezieht sich jetzt nicht auf das eine oftbesagte teil sondern anderwärtig) habe kann ich da auch nicht auf viel hoffen ;) aber thx

was ist negativ bandrücken ? bd wenn ich auf dem bauch liege ? hehe keinen schimmer ;) :p

eierkuchen
dragon

@Ninja015

Zu deiner Frage bezüglich dem NegativBD hat Skyguide heute ein gutes Posting, wie immer :D , geschrieben genau zu den verscheiden Bezeichnungen der BD`s.
Deshalb erlaube ich es mir an dieser Stelle ihn zu zitieren :

"Trainingsbank horizontal = Flachbank
Kopfseite angehoben = positiv = inclined = Schrägbank
Kopfseite abgesenkt = negativ = declined "

Jetzt alles klar ;)

Gruss
C4E

hi

ja ich verstehs ich hab zwar im moment noch kein schimmer wie ich das anstellen soll (falls ichs richtig vertanden hab so wie ne schrägbank nur nicht nach oben schräg (kopf höher als rest vom körper) sondern nach unten (kopf tiefer als rest vom body) hehe

thx&cu
dragon

A

Anzeige

Re: brust - form
Hallo champ4ever,

schau mal hier:
brust .
Zurück
Oben