Brust -> Die besten Übungen!

Anscheinend hat sich deine Einstellung vom ersten bis zum letzten Post in diesem Thread schon sehr zum guten gewendet. Diese Theorie mit den defi und masseübungen ist weit verbreitet. Steht auch im Buch von Arnold Schwarzenegger. Sie ist jedoch heute überholt.

Es ist ganz klar, 5-6 Kraft, 10Wdh. Volumen und 15-20 defi.

Das stimmt eben nicht!

5-6 Kraft (ok) 10 Volumen (ok) 15-20 KRAFTAUSDAUER

Das hat nichts mit Definition zu tun.

A

Anzeige

Re: Brust -> Die besten Übungen!
Zu Renatos Seite.

Sie ist an und für sich wirklich gut.

Nur die Übungsbeschreibungen (was die Übungen bringen sollen) ist wie auf vielen Seiten in meinen Augen nicht ganz korrekt.

BSP:

Überzüge: (Werden als Brustübung angegeben)

Diese Übung kräftigt den grossen Brustmuskeln in der Tiefe, den langen Kopf des Trizeps, den grossen runden Armmuskel, den breiten Rücken und den vorderen Sägemuskel, die Rautenmuskeln sowie den kleinen Brustmuskel; die drei letztgenannten Muskeln fixieren das Schulterblatt und schaffen so eine feste Basis für die Bewegung des Armes. - Diese Übung kann auch nur zu dem Zweck durchgeführt werden, den Brustkorb zu weiten. In diesem Falle wird man mit leichten Gewichten arbeiten.

Besonders der letzte Satz hat es mir angetan.

Schrägbankdrücken für die Obere Brust ist ebenfalls enthalten (auch da gehen die Meinungen stark auseinander.

Überhaupt wird die Brust auf dieser Seite in drei Teile aufgeteilt, welche getrennt trainiert werden können (in meinen Augen unmöglich)

werde meinen plan jetzt abändern, und doch auch mit 0° trainieren!
denke das wär besser als einmal 35° und einmal 25°!

Fliegende 35° / Bankdrücken 35°
Fliegende 25° / Bankdrücken 25°
Überzüge

welcher winkel ist denn besser 35° oder 25°??
ich glaube ich werde die 25° übungen durch 0° ersetzen! was meint ihr dazu??

mal schaun, ob ich meine etwas benachteiligte obere brustmuskulatur etwas auf vordermann bringen kann!?

@Rammhof

habe mir gerade dein Profil angeschaut.

Du wurdest Schweizer miester in der junioren klasse?

In welcher Gewichtsklasse?

In welchem Jahr?

Ich hab' zwar noch an keinem Wettkampf teilgenommen, aber die erste Frage würde ich immer mit "um zu gewinnen" beantworten. :D

v.H.

Ich habe auch nie gesagt, ich wäre an einem Wettkampf gewesen.

Aber du warst esd anscheinend, (so steht es jedenfalls in deinem Profil)

wieso ich das wissen will?

weil es mich interessiert..

Klar war ich einem, sonst hätt ichs ja nicht hingeschrieben (Werde es aber wieder rausnehmen, hab eigentlich nicht gedacht, dass mich jemand darauf anspricht, und ich will nicht unbedingt damit bluffen oder sonstwas).

Meine Frage ging auch eher Richtung, warst du als Zuschauer schon an einem IFBB, WABBA oder WPF Wettkampf oder vielleicht Musclemania?

wenn man Fliegende vor Bankdrücken trainiert,
sollte man dann eine normal pause dazwischen lassen,
oder gleich von den Fliegenden zu Bankdrücken übergehen??

ein übergang ohne pause wäre bei diesen zwei überungen wahrscheinlich besser oder?
Fliegende wäre ja in diesem fall eine Vorermüdungsübung!

Am 17. Mai ists endlich wieder soweit. WABBA SM und EM-Quali. Auf der Seite, auf der du warst (bitte nicht unbedingt veröffentlichen) gehört meinem Trainer und der startet auf dort, zusätzlich noch EM-Quali. Die Fotos von ihm sind auf der Seite, wie auch die vom einzigen CH-Profi, Patrick Tuor (ist übrigens ein guter Kumpel von meinem Trainer)

wenn man Fliegende vor Bankdrücken trainiert,
sollte man dann eine normal pause dazwischen lassen,
oder gleich von den Fliegenden zu Bankdrücken übergehen??

ein übergang ohne pause wäre bei diesen zwei überungen wahrscheinlich besser oder?
Fliegende wäre ja in diesem fall eine Vorermüdungsübung!

Logisch kannst du das machen, dies wäre einfach eine Intensitäts Technik.

Was viele Leute nicht verstehen, ist, dass es nicht ein einziges wahres Trainng gibt.

Man muss sich immer wieder was neues ausdenken, um dem Körper eine neue Art von Reiz zu geben. Man kann mit dem besten plan nicht Jahrelang durchtrainieren und die Erfolge kommen immer. Die devise heisst: Abwechslung

A

Anzeige

Re: Brust -> Die besten Übungen!
Zurück
Oben