Brust alle 2 Tage

Eisenfresser01 schrieb:
Immer volle Pulle, da kann es ab einem bestimmten Level zu Überlastungen bzw. Verletzungen kommen, so wars bei mir, ich hatte immer irgendein Zipperlein.
Ausserdem ist es schwer die Motivation aufrecht zu erhalten, wenn man immer volle Pulle gibt, denn die Leistung kann nicht immer getoppt werden und es tritt schnell Stagnation ein.

Ich will nicht sagen, das man wie Oma trainieren soll, 1 Trainingseinheit sollte schon etwas schwerer sein und man sollte dann auch gelegtl. an seine Grenze stoßen, aber eben nicht immer volle Pulle.

Es gibt 2 Situatiationen, wo man machen kann, was man will:

Als Beginner und mit Stoff.

Aber wenn du länger trainierst und sauber bist, mußt du schon ein wenig cleverer trainieren, um das Optimale herauszuholen.

Aber egal, jeder macht seine Erfahrungen, früher oder später wird jeder Natural-Sportler flexibler trainieren müssen, mit angepassten Intensitäten, um weiter Erfolg zu haben.

Eisenfresser

Da ich schon fortgeschritten(jedoch noch leider lange kein Profi... :( )und NATURAL bin,bin ich halt so langsam in der Zwickmühle,was Clevernis angeht... :( deshalb test ich ja mal diverse Trainingsmöglichkeiten durch um zu sehen,mit welcher ich weiterkomme...

Und:mein Interresse an einem T-Shirt war ERNST gemeint... :D :D

Atombuster schrieb:
Da ich schon fortgeschritten(jedoch noch leider lange kein Profi... :( )und NATURAL bin,bin ich halt so langsam in der Zwickmühle,was Clevernis angeht... :( deshalb test ich ja mal diverse Trainingsmöglichkeiten durch um zu sehen,mit welcher ich weiterkomme...

Und:mein Interresse an einem T-Shirt war ERNST gemeint... :D :D

Bleib ruhig, mach keine Wissenschaft daraus.
Einfach mal leichtere Tage zwischenschieben und eine geplante schwere Einheit auch mal bei Bedarf mit mittlerer Intensität durchführen, wenn du dich nicht so fühlst.
Es ist nacher eine Instinkt- und Gefühlssache, reine Intuition, denn es ist immer individuel versch. von Sportler zu Sportler.
Versuche einfach über längere Zeiträume stärker zu werden und nicht so wie alle es immer versuchen von Training zu Training oder Woche zu Woche.
Das funktioniert nicht immer und beeinträchtigt die Motivation.

Einfach mit dem Gewicht arbeiten, wenn es sich schwer anfühlt, ruhig in der oder den nächsten Einheit(en) nochmal verwenden und dann erst in der übernächsten oder später leicht erhöhen.
Ich finde es weiterhin immer produktiver mit einem gleichbleibenden Gewicht über mehrere Sätze zu arbeiten.

Entscheidend ist die Sauberkeit, immer absolut korrekt, sauber und kontrolliert arbeiten.

Eisenfresser

P.S.: Die T-Shirt sind noch in der Planung.

jo,ich werde mal varieren und testen was gut kommt...ich meine noch kann ich mich immer schön steigern,was ja auch gut so ist!Und wenn es mal nicht so schnell irgendwann geht:scheiß drauf;ich hab Zeeeeeeeeeeeeiiiit... :D :D

P.S.:Wenn sie fertig geplant sind dann sag mir bitte bescheid... ;)

@Eisenfresser:
Hallo :p
Ich hab hier mal etwas mitgelesen und du bist ja der Meinung dass man Bankdrücken mehrmals die Woche durchführen kann, also somit die Brust auch öfters belasten.
Dabei is mir folgendes in den Sinn gekommen. Also ich trainiere meinen Rücken/Trizeps zwei Tage nachdem ich die Brust trainiert habe. Könnte ich mein Training jetzt so umbauen, dass ich am Trizepstag mal enges Bankdrücken reinnehme. Jedoch möchte ich nicht dass durch das enge Bankdrücken, die Regenerationszeit meiner Brust zu sehr in Mitleidenschaft zieht. Also einen Versuch wäre das auf jeden Fall mal wert aber wie gesagt, ich möchte eben nicht dass durch das enge Bankdrücken meine Brust unnötig belastet wird. Was meinst du dazu?

@Perco

Perco schrieb:
@Eisenfresser:
Hallo :p
Ich hab hier mal etwas mitgelesen und du bist ja der Meinung dass man Bankdrücken mehrmals die Woche durchführen kann, also somit die Brust auch öfters belasten.
Dabei is mir folgendes in den Sinn gekommen. Also ich trainiere meinen Rücken/Trizeps zwei Tage nachdem ich die Brust trainiert habe. Könnte ich mein Training jetzt so umbauen, dass ich am Trizepstag mal enges Bankdrücken reinnehme. Jedoch möchte ich nicht dass durch das enge Bankdrücken, die Regenerationszeit meiner Brust zu sehr in Mitleidenschaft zieht. Also einen Versuch wäre das auf jeden Fall mal wert aber wie gesagt, ich möchte eben nicht dass durch das enge Bankdrücken meine Brust unnötig belastet wird. Was meinst du dazu?

Kannst du machen, wird glaube ich keine Probleme geben.

Ich habe früher auch immer am Trizepstag, der etwa 2-3 Tage nach dem Brusttag kam, enges Bankdrücken ausgeführt, ohne Probleme.

Enges Bankdrücken geht sowieso mehr auf den Trizeps und den vorderen Delta, weniger auf die Brust, je nach dem wie eng man greift.

Also mach das ruhig, kannst es ja wieder sein lassen, wenn es Probleme gibt oder du merkst das es zu viel wird.

Jeder ist da ja verschieden.

Wichtig ist aber, dass du wenn du enges Bankdrücken volle Pulle ausführst, bis zum nächsten mal Bankdrücken auch wieder 2-3 Tage Pause hast.

Eisenfresser

Zurück
Oben