Brust 2x die Woche trainieren?

Max1991

New member
Sers! Also ich frage euch, ob ihr es für sinvoll bzw. möglich hält, die Brust 2x die Woche zu trainieren. Wenn ja, ist es es möglich zb. am Dienstag die Brust auf Masse zu trainieren und am Samstag die Brust zu definieren?:hmm:

Lg Max

was aber nicht heißt, das es auch klug ist, die Brust zweimal die Woche zu trainieren. und definition "trainierst" in der küche... ;-)

lol ok. Jetzt bin ich bissl verwirrt :D Soll ich jetzt oder nicht? ICh mein DIenstags mach ich 3 Sätze BD 3 Sätze Flys 3 Sätze Dips und 3 Sätze Positiv mit KH. Das selbe würde ich dann Samstags auch machen....... Lg Max

du kannst alle muskeln 2 mal die woche trainieren. eine muskelgruppe doppelt so so oft zu trainieren wie den rest, ist schwachsinn.

okay, ich ging davon aus, dass er NUR die Brust 2mal die Woche trainieren möchte... in einem 2er split, wo dann ohnehin der ganze Körper trainiert wird passt das schon.

OK... damit es nicht zu Missverständnissen kommt stelle ich meine Trainingsplan rein:
Dienstag
Brust:
3 Sätze BD 6/8/10
3 Sätze positv KH 6/8/10
3Sätze Flys 6/8/10
3 Sätze Dips
Bauch:
3 Sätze Romische Liege
3 Sätze SIt ups
3 Sätze Beinheben

Donnerstag
3 Sätze KH drücken 6/8/10
3 Sätze Frontheben Kabelzug 6/8/10
3 Sätze Seitheben Kabelzug 6/8/10
3 Sätze Delts (Maschine) 6/8/10
Bauch:
3 Sätze Romische Liege
3 Sätze SIt ups
3 Sätze Beinheben

Samstag
3 Sätze Lat hinten
3 Sätze Lat vorne
3 Sätze Latziehen mit mittelweitem Griff
3 Sätze untererrücken
3 Sätze Rudern am Kabelzug (Beidhändig)
Trizeps:
Dips
3 Sätze Trizepsdrücken
3 SÄzte Trizepsziehen
Bauch:
3 Sätze Romische Liege
3 Sätze SIt ups
3 Sätze Beinheben.

Meine Idee wären nun das Brustprogramm welches ich am Di mache auch am Samstag zu machen.

Ja Beine trainiere ich durch laufen (Joggen) außerdem sind die schon ziemlich strak definiert. Speziell meine Waden kommt vom Wandern und MTB.

AHH also Latziehen in Nacken soll ich lassen. Dachte ich mir. DAnke für deinen Tipp aber wie sieht es jetzt mit dem Brusttraining aus? Brust sieht bei mir echt scheiße aus kann ja mal ein Bild reinstellen.

joggen und Beintraining sind zwei paar schuhe. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. beine gehören trainiert.

bau deinen Plan auf den Grundübungen auf (link), dass sind die wichtigsten Übungen und dann wirst auch erfolge haben... aber dein jetztiger Plan ist eher - sorry, wenn ich das sage: Müll.

Brauche eine Erklärung zu diesem GP: Das ganze sieht ja so aus als würde ich quer durch das Fitness Center laufen ^^. Einmal Rücken dann Bizeps dann wieder Rücken dann wieder ein bisschen SChulter und zuletzt wieder Bizeps!!! HA??? Bei dem Ganzen Plan gibt es genau 2 Bizeps-Übungen! DA hab ich ja Angst das ich zu wenig mache..

Zurück
Oben