Brot!

imported_david

New member
Hi Leute,
esst ihr Weißbrot oder nicht?Ich persönlich esse gern Schwarzbrot!warum essen viele kein Brot?Das ist doch gut für den Maufbau oder?

Ich esse Weissbrot, Schwarzbrot, Vollkornbrot, Toastbrot, Brötchen. Also eigentlich alles aus'm Brotsortiment.

Da ich aber frühs 2 Toastbrot esse, abends 2 Schwarzbrot-etc-Schnitten und am WE meistens nachmittags Weissbrot, den restlichen Nahrungsbedarf über was anderes abdecke, halte ich es auch nicht für so wichtig, was für'ne Brotsorte ich esse. Man soll's ja auch nicht übertreiben, was ? :D

Hi David

Das mit dem Brot ist so eine Sache , natürlich wird jeder Brot essen aber das Sogenannte Weißbrot treibt den Gi nach oben, da im Auszugsmehl (normales Mehl , da sind sogut wie keine Schalenanteile drinn und besteht zum großteil aus dem Mehlkörper des jeweiligen Getreides) im verhältnis mehr Zuckerstoffe drinn sind.

Die meisten von uns weden Volkornbrote jeglicher Art essen oder zumindest Vollwertige Brote in denen einfach das ganze Korn oder viele Schalenanteile drinn sind . Ist ach besser für die Verdauung da sich Vitamine , Ballaststoffe, Mineralstoffe ... noch in großer Anzahl darinn befinden.

vollkornbrot + schwarzbrot + weiß brot

schmeckt alles gut

Die Mischung macht´s. Bzw. die Abwechslung.

@samax
Das mit dem GI stimmt schon. Nur muß man die Bedeutung etwas relativieren. Der GI ändert sich nämlich, abhängig davon, was man dazu ißt. Weißbrot mit Marmalade ist nicht gleich Weißbrot mit Camembert.

jeckyll

@ jeckyll

Das ist mir schon klar das das sich der GI ändert durch das was ich dazu esse, wollte ihm ja nur klar machen das es besser ist sich Vollwertig zu ernähren

@All
Ich würde mich nicht zu sehr auf den GI stürzen. Eine solch hohe Bedeutung hat er wirklich nicht.
Vollwertig ist wünschenswert aber wenn man Hunger auf weisbrot hat, warum nicht.
Die Energiezufuhr ist entscheident :)
Und auch, wie Jeckyll gesagt hat, die zusammensetzung !

Gruß patrick

PS: Wieso werden ständig Biochemiesche Dinge so auseinandergenommen um sich dran hochzuziehen :)

@Horsty: zu deinem Postscriptum:
wenn man sich auf "wissenschaftlich" tönende Dinge stützt, die man selbst nicht versteht, kann man vor dem eigenen Ich die Verantwortung auf unbekannte Dritte abschieben ;).

Gruss Skyguide

Zurück
Oben