Brot

Nina1

New member
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand zum Thema Ernährung weiterhelfen. Ich esse sehr viel Brot bzw. Mehr/Volkornbrötchen, da sie erstens satt machen,wenig Fett und viel Kohlenhydrate haben.Allerdings hat man mir jetzt geraten, auf Brot zu verzichten, da es den Fettstoffwechsel blockieren würde und ich das gewümschte Ziel ( abnehmen ) so nur schwer erreichen würde. Könnt Ihr diese Aussage bestätigen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

A

Anzeige

Re: Brot
Hallo Nina,

schau mal hier:
Brot .
Hallo Nina!

Eh es Kurt tut: Unfug, Mythos und was weiß ich noch ;-))

Abnehmen funktioniert nur über neg. Energiebilanz - die geht am leichtesten über Fettreduzierung und Sport.

Also lass Dir Dein Brot schmecken - besser Vollkorn als ausgemahlen. Es geht doch nix über frisches Vollkornbrot mit Hüttenkäse.

lg Anke

Hi Nina, vergiss die Aussagen, die DU gehört hast ganz schnell wieder.

DIe Geschichte mit dem Fettabbaublockierenden Kohlenhydraten ist längst wieder legt :)

DIe Insulinausschüttung, welche der Kohlenhydratverzehr mit sich bringt hemmt zwar ein wenig die Fettspaltung, ABER NICHT DIE FETTVERBRENNUNG.

Daher ist diese Aussage nichts weiter als ein Mythos der sich in der Fitnesswelt noch hartnäckig hält !

Um abzunhemen kommst Du an der negativen Energiebilanz leider nicht vorbei, darum iss gemütlich Dein Brot und lass DIr nicht einreden, DU bist schon auf dem richtigen weg !

Gruß patrick

Das einzige was dir passieren kann.......

............. ist, daß du bei einem ZU(!!)VIEL an Vollkornprodukten einen Blähbauch hast, wegen einem zuviel an Balaststoffen.

Alles weiter zu dem Thema ist Schmufix :))

lg, Ina

A

Anzeige

Re: Brot
Hallo kurt,

schau mal hier:
Brot .
Zurück
Oben