Brot bzw. Fladenbrot!

MrDPM2

New member
hi
meistens liest man ja als gute kohlenhydratquellen reis, kartoffeln, nudeln, haferflocken!
was haltet hier von dem guten alten brot?
ich find es echt klasse war heut beim türken um die ecke und hab mir mal wieder ein paar fladenbrote sesamringe und arabische fladenbrote (so ganz flache super zu olivenöl) geholt. die arabischen fladenbrote hab ich jetzt in vollkorn gekauft und ich bin echt begeistert!
vor allem halten sich die dinge ein bsichen und schmecken super mit hüttenkäse und olivenöl und kräutern!
man sollte las zweite mahlzeit nach dem tr doch sowieso raffinierte kh essen oder nicht!
ich nehm im studio immer meinen shake zu mir mit whey und dextrose und zu haus dann nudeln oder brot mit hüttenkäse oder thunfisch und gesundes öl!
später gibt es dann reis oder kartoffeln mit hühnchen oder magerquark!
wie verwendet ihr euer brot?
oder esst ihr keins?
auch baguette mit hühnchen salat und tomate ist in folie eingewickelt ein super snack in der schule!

A

Anzeige

Re: Brot bzw. Fladenbrot!
Hi,

Brot iss sicher nit uebel. Allerdings trifft dies viel eher auf Brot aus Roggenmehl zu als auf Weizenbrot. Dummerweise schmeckt den meisten letzteres besser. Mischbrot waere da vielleicht ein Kompromiss.

was ist an weizenbrot schlecht/schlechter ?
ich esse recht viel weizenbrot vor allem als zwischenmahlzeit einfach praktisch oder zu Rührei als schneller Snack. Bin bisher immer davon ausgegangen dass Brot relativ gute KHs hat und kann mir nicht vorstellen was daran nicht stimmen sollte ??

Das weissbrot keien besonders guten KHs hat ist mir klar hängt doch im endeffekt nur von der Verarbeitungsstufe ab ob komplex oder einfachzucker und weizenbrot ist genauso dunkel das korn ist genauso weit verarbeitet wie beim Roggenbrot ergo müssten es gute KHs sein

es gibt beim türken die ganzen dinge auch in der vollkornversion und sie schmecken geil!

Fladenbrot schmeckt endgeil. Zu hause einfach Hühnchen in dünnen Streifen braten, das Brot kurz aufbacken, hühnchen darein, Salat reinstopfen, ein paar Jalapenos rein und gut is. Kann mich daran tot essen.

Weissbort ist sehr schlecht. Grundsätzlich zu vermeiden, ebenso wie Croissant, Toast und ähnliches.
Die KH lassen den Insulinspiegel schnell in die Höhe schiessen, was wiederum die Fettverbrennung unterdrückt, dann noch lecker Nutella oder Wurst dazu und man hat die denkbar ungünstigste Mahlzeit.
Weissbrot&Co bringt einem keine Energie auf dauer, man bekommt auch wieder verdammt schnell hunger.

Gruß

@ Mischi

Bist ja ein toller Hecht. Wenn ich 70kg wie du hätte, würde ich meine Klappe nicht so weit aufreissen. Wenn dir nicht passt was ich schreibe, les es einfach nicht. Wenn hier 3/4 schreiben, dass Weissbrot toll ist, dann ist es wohl kaum verkehrt, wenn ich dem entgegen stimmt. :eek:

wie niveauvoll andere aufgrund ihres Gewichts zu beurteilen :rolleyes:
thread sollte mal geclosed werden das Fachliche wurde ja ausführlich erklärt :D

Niveau ist für Schwache... :cool:

niveaulose Grüße:cool: :cool:

PS:

Da hab ich ja mit meiner Schätzung mal wieder voll ins Schwarze getroffen :D

Jungs, ruhig bleiben! :cool:

Alle "hellen" Brotsorten (Semmeln, Toast, etc.) sind als eher schlecht anzusehen, da sie aus Auszugsmehl hergestellt sind und eigentlich nur "leere Kalorien" enthalten. Das Wort Auszugsmehl sagt schon alles: dem Mehl wurden alle "guten" Nährstoffe (Vitamine, Mineralien, etc.) entzogen.

Daher ist's wesentlich sinnvoller, bei Brot auf die Vollkornvarianten zurückzugreifen.

v.H.

du erzählst du uns ja was ganz neues van Helsing *provozier* :D

A

Anzeige

Re: Brot bzw. Fladenbrot!
Zurück
Oben