Bringt Maltodextrin was?

Hell

New member
Hi

nach einem langen KKH Aufenthalt hat man mir eine Diät Beratung ans Bett geschickt gehabt, weil ich ja so schrecklich dünn bin.

Die hat mir dann Ernährungspläne usw. ans Herz gelegt und meinte mit Maltodextrin was es billig in Apotheken gibt kann man genug Kohlenhydrate zuführen. Ist da was dran?

In Weight Gainern ist das Maltodextrin ja auch drin plus Glukose und vielen anderen Zusatzstoffen und Gainer kostet ja nun einiges mehr.

Jemand eine Erfahrung damit?

Gruß Hell

A

Anzeige

Re: Bringt Maltodextrin was?
Sind komplexe Kohlenhydrate. Gibt es z.B. 5kg geschmacksneutral bei mikes für etwa 30€, also recht günstig. Kann man dann z.B. mit Orangensaft nehmen um dem Körper Energie zuzuführen.

Maltodextrin ???

Hallo,
ich benutze Matotextrin immer in meinen Sportdrink den ich mir selber mixe, und bin damit recht zufrieden.
Hier mein Sportdrinkrezept:

Apfelschorle mit Maltodextrin u. Creatin auf 1l

300 ml Apfelsaft
700 ml Mineralwasser ( Still )
4 EL ( 50g ) Maltodextrin
2 Tl ( 10g ) Creatin

jedenfalls bin ich damit abgesichert in den Sportzeiten. Natürlich ist auch die jeweilige Ernährung wichtig.
Ich hoffe Dir das Dir dies Aussage etwas nützt

Gruß Michael

hört sich stark an breitenstein an das rezept!

wieso nicht isotonisch?700ml mineral auf 300ml apelsaft+zucker finde ich o.k.!!!

aber wieso ist das ein komplexes kh?ist maltodextrin nicht ein schnell resorbierbare kh?

Original geschrieben von Sunnyboy
hört sich stark an breitenstein an das rezept!

wieso nicht isotonisch?700ml mineral auf 300ml apelsaft+zucker finde ich o.k.!!!

aber wieso ist das ein komplexes kh?ist maltodextrin nicht ein schnell resorbierbare kh?

Habe viel von Breitenstein für mich übernehmen können, sei es seine Rezepte, Träningspläne, durch Ihn habe ich viel gelernt.
Michael:cool:

A

Anzeige

Re: Bringt Maltodextrin was?
Zurück
Oben