Bringt der was?

garret

New member
Also mein Trainingsplan sieht wie folgt aus, könnt ihr mir helfen den mal zu verfeinern? Beine möchte ich nicht trainieren, hab 3 mal die Woche Fussball, das wäre mir einfach zu anstrengend.

Tag 1
Brust / Trizeps / Bauch

4 mal Bankdrücken
3 mal Fliegende
2 mal Schrägbankdrücken

3 mal Trizepsdrücken
3 mal Dips

2 mal Crunches
2 mal Kabelcrunches

Tag 2
Rücken / Bizeps

3 mal Langhantelrudern
3 mal Lat-ziehen
3 mal Kurzhantelrudern

3 mal LH-Curls
3 mal Hammercurls

Tag 3
Schultern / Bauch

3 mal Kurzhanteldrücken
3 mal Seitheben
2 mal Frontheben

2 mal Crunches
2 mal Kabelcrunches

So, hoffe ihr könnt mir was dazu sagen. Hab ich was vergessen. Ist das zu viel für die Schultern? Danke schonmal!

Rücken: Nimm wenn möglich Kreuzheben in den Plan dafür KH Rudern raus.
Schultern: Wenn du mit 8 Sätzen klarkommst, ist es in Ordnung ansonsten nimm Frontheben raus.
Beine: Dazu sag ich nichts:rolleyes:

Gruss Helby

kann Helby nur zustimmen Kreuzheben (oder eine änliche Übung am Anfang) mit rein und aUF jeden Fall die Beine mit trainieren.
Mach nicht den selben fehler wie ich damals.
das wieder auf zu holen ist nicht so einfach.
Gruß
Army

@ Helby,
hätte es fast nicht besser sagen können. :) Bis Tag 3 hat mir der Plan sehr gut gefallen.

@ Garret,
würde evtl. Tag 3 mit Tag 2 tauschen, dann hast Du eine längere Regeneration für die Schulter bis zur nächsten Brusteinheit. Nicht das deine Brust schwächelt, weil deine Schulter noch nicht wieder so weit ist.

Erstmal danke für eure Antworten.
1.Kreuzheben wollte ich bisher nicht machen, weil ich zuahsue trainiere und Angst habe dass ich die Übung falsch ausführe.Was ist eine ähnliche Übung?:)
2.Der Tipp die Tag 2 und Tag 3 zu tauschen werde ich tun.
3. Warum ist es so wichtig die Beine zu trainieren, was hattest du denn für ein Problem damit,Army?
MfG

1. Solange du nicht zu hohe Gewichte nimmst und dich langsam an die Uebung rantastest kannst eigentlich nicht viel falsch machen.

2. Ist ein Versuch wert.

3. Zu nem guten Gesamtbild gehören auch die Beine.

Gruss Helby

Warum ist es so wichtig die Beine zu trainieren, was hattest du denn für ein Problem damit,Army?
Weil die Beine auch ein Muskeln sind und zu deinem Körper gehören.
Zudem sieht es sehr scheiße aus einen kräftigen Oberkörper zu haben und dazu schlaffe Zahnstocherbeine.
Durch eine kräftige Beinmuskulatur beugst du auch Verletzungen vor.

Was ist eine ähnliche Übung?
Würde an deiner Stelle dafür dann Hyperextensionen machen.Sind zwar nicht genauso effektiv,ist aber ne Übung,die man durchaus @ home machen kann.

Mfg Del Piero

gut, ich trainiere heute wieder rücken /bizeps
Werde dannn mal Kreuzheben oder so reinnehmen. Ist es egal ob ich Langhantelruder und Lurzhantelrudern rauschmeiße.
Und als erste Kreuzheben nehmen?

Original geschrieben von garret
Erstmal danke für eure Antworten.
1.Kreuzheben wollte ich bisher nicht machen, weil ich zuahsue trainiere und Angst habe dass ich die Übung falsch ausführe.Was ist eine ähnliche Übung?:)
2.Der Tipp die Tag 2 und Tag 3 zu tauschen werde ich tun.
3. Warum ist es so wichtig die Beine zu trainieren, was hattest du denn für ein Problem damit,Army?
MfG

zu 1.:

Du kannst stattdessen auch Hyperextensions machen:
http://www.weighttrainersunited.com/hyperextension.html
Kannst du auch mit nem Tisch und nem Trainingspartner (oder Papa oder so) improvisieren.

zu 3.:

weil bei einem intensiven Beintraining Hormone ausgeschüttet werden, die sich auch positiv auf den Oberkörper auswirken.
Ausserdem sieht es kacke aus, wenn man nur nen guten Oberkörper hat ! :cool: :D

kreuzheben

hallo zusammen!

wollte mal fragen ob ihr mir tipps zur richtigen ausführung beim kreuzheben geben könnt?

hab das gleiche problem wie garret, bin mir nicht sicher ob ich diese übung einwandfrei mache!

Nimm dir nen Spiegel und kontrollier das einfach mal.

Das wichtigste ist halt dass der Rücken grade gehalten wird, also: Schultern etwas nach hinten drücken und zur Unterstützung die Bauchmuskeln anspannen. Gibts sicher noch andere Möglichkeiten, aber so komm ich persönlich am besten klar.

So, geht jetzt bitte nicht auf ´die Beine ein, wollte folgendes fragen. Wollte das Schulterprogramm noch auf die beiden Tage umlegen, sodass ich dann einen 2er trainiere.

Was wäre denn besser?
Brust/Trizeps/Bizeps/Bauch
Rücken/Schultern

oder

Brust/Trizeps/Schulter1/Bauch
Rücken/Bizeps/Schulter2

Als Übungen würde ich dann folgendes nehmen.

Brust
3 mal Bankdrücken
3 mal Fliegende
2 mal Schrägbankdrücken

Trizeps
3 mal Trizepsdrücken
2 mal Dips

Bauch
2 mal Crunches
2 mal Kabelcrunches

Rücken
3 mal Langhantelrudern
3 mal Lat-ziehen
3 mal Kurzhantelrudern

Bizeps
2 mal LH-Curls
2 mal Hammercurls

Schultern
3 mal Kurzhanteldrücken
3 mal Seitheben

Würde dann halt eine Schulterübung an Tag 1 und eine an Tag 2 machen!
Ist das zu empfehlen?

Mal was ganz Grundsätzliches:

Original geschrieben von garret

3 mal Bankdrücken
3 mal Fliegende
2 mal Schrägbankdrücken

Rücken
3 mal Langhantelrudern
3 mal Lat-ziehen
3 mal Kurzhantelrudern

Wieso zwei Bankdrückübungen? Wieso zwei Ruderübungen?

ich würd ja mehr bauch machen bzw. 2 mal die woche :)

naja auf jeden fall beine trainieren glaub mir, vom fussball kriegste keine guten beinmuskeln !

Zurück
Oben