Bringt das was?

fant

New member
Hallo, guten morgen.
Ich trau's mich ja fast gar nicht zu fragen, aber beim stöbern im Netz bin ich auf folgendes gestoßen:

"Joint Support, die Gelenknahrung.

Was ist Joint Support ?

Diese Nahrungsergänzung stellt diejenigen Nährstoffe zur Verfügung, welche zu einer gesunden und beständigen Zellemembran-Struktur im Gewebe beitragen und wesentlich hilfreich sind um eventuellen Funktionsstörungen entgegenwirken.
Insbesondere unterstützt es das Gewebe des Knorpels und das Bindegewebe in seiner Qualität wie auch in seiner Quantität.

Wirkungsweise:
Joint Support kann helfen, die Beschädigungen eines alternden Gelenkes zu verringern, indem es die notwendigen Baustoffe zur Verfügung stellt welche für die Reparatur und den Wiedereinbau des neuen Knorpels notwendig sind.
Joint Support enthält eine Abgleichung aller wichtigen Nährstoffe, um hier einen optimalen Nutzen zu erreichen und ist gemäss klinischen Tests ausgewiesen hilfreich, um allen Arten von Arthritis, Rsi- und Muskelschmerzen, Hernien und Sportverletzungen effizient entgegenzuwirken.

Einnahmeempfehlung:
Als diätetische Nahrungsergänzung nehmen Sie 2-3 Kapseln pro Tag. Nehmen Sie die Kapseln vorzugsweise mit einem Glas Wasser während des Abendessens.

Inhalt pro Kapsel:
Methyl Sulfonyl Methan (MSM): 200mg
Glucosamine Sulfate: 150mg
Glucosamine HCL: 150mg
Glucosamine N acetyl: 75mg
Vitamine C: 60mg
Chondroitine Sulfate: 50mg
Zinc Gluconate: 5mg
Mangan Chelate: 5mg"

Bringt das wirklich was für die Gelenke (mein Papa hat damit massive Probleme) oder füllt es lediglich die Kassen der Hersteller?

Vielen Dank und liebe Grüße.

A

Anzeige

Re: Bringt das was?
obs was bringt ist eher...

...zweifelhaft, hab kurt auch schonmal wegen gelatine und knorperlverbesserung gefragt... bringt nichts sagte er, hier wirds wohl ähnlich sein... was verschwiegen wird ist, das man diese stoffe, wenn überhaupt auch durch eine gesunde ernährung in ausreichender menge zuführen könnten... und eher unter dosierter belastung fängt der gelenkknorpel an sich zu verdicken, womit wir wieder beim krafttraining wären speziell kniebeuge :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

der Knorpel "verdickt" sich nicht

woher hast du diese information?
was sich durch krafttraining "verdickt", ist die muskelzelle (= muskelfaser).
gruß, kurt

Nein! Das Zeug wird verdaut.

wie alles, was man oral zuführt, unterliegt es dem "säureangriff" im magen und der weiteren enzymatischen spaltung im dünndarm, sprich es wird verdaut und gelangt dann über das pfortaderblut zur leber, die die entsprechenden "bruchstücke" weiter verstoffwechselt, bevor sie in den großen kreislauf gelangen.
die frage ist immer die: gelangt das, was ich einnehme, auch "unbeschadet" an seinen wirkort? (siehe auch das beispiel der supplementation von carnitin, das zwar resorbiert wird, aber nicht in die muskelzelle aufgenommen wird, sondern im kreislauf bleibt und wieder über die nieren ausgeschieden wird).
abgesehen davon habe ich schon einige male darauf hingewiesen, dass der knorpel nicht über den blutweg ernährt wird, da er gefäßfrei ist. vielmehr wird er über die synovia, die gelenksflüssigkeit versorgt. eine propagierte "gelenksnahrung" ist nichts als ein fake!
bitte künftig die suchfunktion nutzen! zum thema "supplemente" bzw. "nahrungsergänzungsmittel" gibt es schon viele einträge.
nochmals:
1. supplemente sind alles andere als "notwendig" (da steckt nur kommerz dahinter)
2. es gibt nur wenige supplemente, die einen (geringen) benefit bringen (beispiel creatin für die kraftausdauerleistung).
gruß, kurt

Danke für die Infos.

Über die Suchfunktion bin ich vorher leider nicht fündig geworden. Hab die falschen Stichworte eingegeben. Und außerdem dachte ich, vielleicht isses ja was neues. Nochmals danke und ein schönes WE,
lg,
sylvia

A

Anzeige

Re: Bringt das was?
Zurück
Oben