bringt das dann noch was???

skinner1

New member
ich wollte jetzt auf einen 3 oder 4-Split umsteigen, aber ich spiele auch tennis unzwar 4 mal in der woche imer von 17-19 uhr. jetzt wollte ich euch fragen, ob es effektiv oder überhaupt etwas bringt danch noch zu trainieren weil der Körper ja schon belastet wurde. Habt ihr da ne ahnung??????ich würde mich über antworten freuen!!!!!!

Danke

Naja, ist ja immer so ne Sache mit Bodybuilding und anderen Sportarten.

Also, ich würde persönlich NIEMALS direkt nach 2 Stunden Tennis und dazu noch nach 19 Uhr auch noch zum pumpen gehen! Das bringt nicht sehr viel, weil der Körper echt schon recht fertig ist.

Du kannst natürlich durchaus beides machen, aber recht glücklich wirst du so (vor allem in Hinblick auf Massezuwachs) wohl ned werden (wobei ich mich ja frage, ob Bodybuilding und Tennis wirklich zusammenpassen) - auf kurz oder lang wirst du wohl Prioritäten setzen müssen...

PS:
Wie wär's mit nem 3er Split und statt Cardio dann halt nur noch 2xWoche Tennis?

C U

Ich würde dann auch nicht mehr pumpen, da es schon krass an deiner Energie zerrt. Ich würde nicht mehr die benötigte Energie aufbringen können und schlicht weg einschlafen (Gruß an Polynomstapler :D ).

4er Split ist da schon schlecht und wie Cube es schon sagte wirst du bald Prioritäten setzten müssen.

Gruß Fujiama

Naja, ein 4er Split ist da schon ziemlich heftig...Weil Dein Körper ja auch mal einen Ruhetag braucht. Was das Tennis angeht...Kommt drauf an, was Du erreichen möchtest. Ich persönlich gehe relativ regelmäßig Laufen. Da kommt es dann auch mal vor, das ich nach dem Krafttraining noch ein bisschen laufen gehe. Wenn Du nicht mordsmäßig Masse aufbauen möchtest, ist das kein Problem (schlaucht halt ein bisschen:D ) Aber ansonsten würde ich mir das mit dem Tennis gut überlegen...

@skinner
Nun ja, ist eine der Fragen wo man sich zw. 2 Sportarten entscheiden sollte oder die eine einschränken muss bzw. sollte um die andere no "sinnvoll" umsetzen zu können.
Jeweils 4x/Woche Tennis und BB zu machen wär mir persönlich auf jeden Fall zu viel. Wenn du so ein Ausnahme-Athlet bist und damit bei weitem unterfordert bist, kannst das ja machen. Glaube aber kaum das es gut gehen wird.
Würde es denn nicht in deinen Plan passen, wenn du je 3x/Woche Tennis und BB machen würdest. Das haut doch schon eher hin.

Zum Schluss ist es eine Entscheidung die du allein für dich treffen musst. Aber wenn es so ist würde ich auch liebend gerne noch eine Sportart mit einbeziehen. Aber was hat bei dir Priorität ?
Überlege dir alles nochmal und wäge die Pros und Contras ab.

Wirst schon nen gescheite Lösung für dich selber treffen.

Gruss
C4E

An deiner Stelle würd ich eher ein Ganzkörperprogramm ein bis max. 2 mal die Woche vorschlagen... bringt zwar nicht ganz sooo viel aber mann kann auch schon gute erfolge verzeichnen... und du willst ja schließlich anscheinend hauptsächlich tennis spielen und ob dabei ein "extremer" masseaufbau hilfreich ist find ich fraglich

Ich stell mir gerade so ein Massemonster wie Coleman beim Tennisspielen vor... Das sieht bestimmt cool aus!! :D :D :D

Dass man aeroben Sport mit extremer Muskelmasse verbinden kann sieht man doch zB bei NBA-Spielern. Das sind ja teilweise so krasse Tiere (ich sag nur Karl Malone oder Alonzo Mourning), dass einem die Augen rausfallen...:eek: :eek:
Allerdings muss man immer im Hinterkopf haben, dass die ständig ne ganze Schaar von "personal Traininern" hinter sich herlaufen haben und somit ganz andere Voraussetzungen als im Breitensport herrschen. Ich denke ehrlich gesagt auch, dass der 4er-Split zuviel ist, aber probier es doch einfach mal ein paar Wochen aus und hör auf deinen Körper !

gruß Bundimann

Zurück
Oben