Bringen 12 - 15 Wdh pro Satz gute Defi oder eher nich?

imported_Andre

New member
Hi to all,
will langsam nach 2 jahren masse mal in die defiphase uebergehen und mich durchtainieren. Mein Muskelngruppen sind für 2 jahre schon ganz gut enwickelt, aber was mich stört, is das man die einzelnen MG nicht so gut erkennt. Zum Beispiel das V an den Oberarmen. Da ich mich an der Stelle mal tattowieren möchte muss man es aber sehen können, damit das Tatto naher an der richtige stelle sitzt. Also habt ihr mit den hohen Whzahlen erfolgt gehabt? Ich denkt nur mit cardio tut sich an den armen wohl lange nix.
Im Moment trainiere ich im bereich von 6 - 8 wdh. und wiege 85kg bei 178cm. vor 2 Jahren waren es noch 69kg, natürlich alles natural.

mfg andre

A

Anzeige

Re: Bringen 12 - 15 Wdh pro Satz gute Defi oder eher nich?
Also mit höheren Wdh. Zahlen erreichst du keine bessere Defi. Du musst weiterhin mit schweren Gewichten trainieren. Baust ein paar Iso-Übungen ein. Musst mehr Cardio machen, ca.3-4x pro Woche
das einzigste, was du verändern musst, ist deine Ernährung. Ich persönlich würde die KH-Zufuh drosseln (aber net allzu extrem) und die Proteinzufuhr erhöhen. Die Fettzufuhr auch etwas anheben.
Ganz wichtig: Viel Trinken!!!!! (5-6 Liter)

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

...es ist immer wieder die frage der "negativen energiebilanz". du kannst nur definieren wenn du dem körper weniger kalorien gibst als er braucht.

in der regel macht man dies über die gabe der kohlehydraten.
wenn du jetzt aber mehr fett und weniger KH´s
zu dir nimmst, gleicht es sich fast wieder aus.
du kommst also auf´s zählen der kalorien nicht vorbei.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

@mr freezer

das mit der ernährung ist mir schon klar, nur ich wollte noch wissen, ob die hohen WDH-zahlen zusätzlich etwas bringen?

mfg andre

Hi Andre!

Du brauchst nicht Dein TR in irgendeiner Weise verändern, um "definierter" zu werden. Wenn Du Dein MasseTR beibehälst, hat das auch den entscheidenden Vorteil, dass der Muskelverlust in Grenzen gehalten wird oder garnicht stattfindet. Steuere alles über die Ernährung, behalte Dein MasseTR bei und führe zusätzlich lieber ein wenig mehr CardioTR aus. Höhere WH-Zahlen trainieren mehr die Muskelausdauer, als dass sie der Definition förderlich wären.

Ausserdem ist es auch eine Herausforderung, trotz leicht reduzierter Nahrungszufuhr, weiterhin sehr schwer und hart zu trainieren!
smile.gif

Gruß

Chrissi

das mit den wdh zahlen hat nichts mit defi zu tun!es ist lediglich zur muskelausdauer.
ES BRINGT NICHTS!!!

das einzige ist ernährung!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

A

Anzeige

Re: Bringen 12 - 15 Wdh pro Satz gute Defi oder eher nich?
Zurück
Oben