Brigt das was ???

matthias100

New member
Hallo.
Also um meinen Schwabbelbauch loszuwerden jogge ich jeden zweiten Tag ca. 60 Minuten.Dazu achte ich dass ich nicht zuviel esse und dass ich fettarm esse.Bin aber im Normalgewicht (67 kg bei 175cm).

Doch ich will auch was für meinen Oberkörper tun, allerdings kommt für mich ein Fitness Studio nicht in Frage.So nun mache ich fogende Übungen zu Hause :

Täglich :
4 mal 15 Situps
3 mal 10 Liegestützen
2 mal 25 Kurzhantel für jeden ar (Gewicht ca. 3 kg)

Ich weiss das ist nicht viel aber bin ja auch Anfänger.Mein Frage ist nur : Bringt das ganze was ???

Danke euch.

MFG,
Matthias.

A

Anzeige

Re: Brigt das was ???
mach komplexere Sachen !

Liegestütze sind schonmal ziemlich gut aber versuch den Widerstand zu erhöhen (Beine Höherzulegen)
Kniebeuge ist auch eine komplexe gute Übung, auch das am besten mit einem zusätzlichen Widerstand oder einbeinige Kniebeugen.
Die Übungen für die Arme würde ich weglassen, auch die Situps.
Mach stattdessen Nackendrücken und Chrunshes

Greetz
Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

jede körperliche Aktivität bringt was

wie schon x-mal gesagt.
aber in deinem fall frage ich mich, was bei dir "schwabbeln" soll. ich hab dich das auch schon mal gefragt und dich auch auf das thema "körperdysmorphe störung" und "adonis-komplex" aufmerksam gemacht, weil ich mich nicht des eindrucks verwehren kann, dass du deines bauches wegen einen leidensdruck hast. sonst würdest du nämlich nicht in regelmäßigen abständen immer wieder darauf zu sprechen kommen und die gleichen fragen stellen...
gruß, kurt

Zurück
Oben