Brennt nicht

Mr. Universum.

New member
Hi Leute

Wie kriege ich die Muskeln dazu das sie nach dem Training richtig brennen.Ich mach schon so viel bis ich keine WH. mehr schaffe aber sie brennen hinterher nicht.Woran liegt das

MFG
Mr. Universum.

Meiner Meinung nach müssen die Muskeln danach net brennen.
Die Hauptsache ist,
dass du keine Kraft mehr danach in dem trainierten Muskel hast.
Das sogenannte "brennen" kenn ich nur bei Crunches.

Wenn du langsame WH machst dann brennt es richtig...
Aber das brennen hat nicht bedingt was mit muskelwachstum zu tun!
Die ernährung ist so ziemlich sehr wichtig dann kommt das training!

Vielleicht mal Supersätze probieren? Ich hatte die einmal in nem Volumenplan und fands persönlich gar nicht schlecht, hab aber sonst mit Supersätzen wenig Erfahrung, deshalb nur als Anregung gemeint. Um welche Muskeln gehts denn speziell?

@Body... Ernährung ist sehr wichtig, aber wichtiger als das Training selbst? Mein ich nicht...

Hi,

denke es kommt immer auf den Muskel an. Beim Bizeps z.B. kann ich mich noch so reinhängen und Wiederholungen machen, bis es langweilig wird. Aber ein signifikantes Brennen will sich nicht einstellen. Hier und da mal eine Art "Ermüdungsschmerz" aber kein Brennen. Wenn ich allerdings Beinstrecken mache, gehts nach dem Aufwärmen spätestens ab der 20. WH los mit einem ziemlichen Brennen...DAS ist dann so stark, dass es satzbegrenzend sein kann. Aber sonst kann ich mich auch nicht dran erinnern wo ich sonst schonmal so ein abartiges Brennen hatte (naja gut, ich hatte schonmal red Tabasco im Auge...das kommt vielleicht dran ;) ;) ;)). Klar, am Bauch nach der xten WH...aber nie so stark.
Auch bei langsamen Kniebeugen brennts ordentlich im Quadrizeps. Aber sonst eher selten.

Gruß
ArrowX

Zurück
Oben