Brennen in den Muskeln nach Training?!

hofnarr

New member
Hi,

nach jedem harten Training gegen Abend, brennen meine Muskeln sehr. Das reicht bist dort hin das ich mich immer im Bett drehen muss und ned einschlafen kann. Trinke ich kurz vor dem einschlafen einen Proteinshake ist das nicht mehr so schlimm. Weis einer den wissenschaftlichen Grund?

lg Stefan

Ausgewogene Mahlzeit genau vorm schlafgehen hilft auch. Aber bitte nur ernsthafte Antworten.... am besten mit Quelle Oo ned dauernd die 0815 antworten wie Placeboeffekt der das Board überschwemmt und deshalb das Forum so eine schlechte Qualität besitzt....

lg Stefan

Vielleicht brauchen deine Muskeln Energie, da der Speicher nach dem Training erschöpft ist.
Deshalb nimmt man ja Kurzkettige KH nach dem Training auf und zusätlich Proteine.
1-2 Stunden nach dem Training gibt es dann noch eine Mahlzeit.
Dann passt das doch schon.

Also bis ich einschlaf, das kann schon 1-2 Stunden dauern.

Zu dem Thema das ich was essen soll. Ich esse wenn ich um 18:00 von dem Training heim komme und danach nen Proteinshake und dann das von Mittag. Dann bin ich total satt.

Ich glaub ich hab mal davon gehört das sich der Muskel zerfrisst wenn er nicht genug Energie kriegt. Da ich sehr groß bin muss ich laut Gesamtumsatz 4000 Kalorien futtern.

lg Stefan

Zurück
Oben