Brennen im Rücken, kann man schlecht beschreiben !

DarkPump

New member
Hi, leider kann man das in der überschrift schlecht beschreiben.

Heute hab ich, als ich Rudern am Seilzug gemacht hab, ein Brennen am Rücken gehabt, und zwar nur an einer einzigen kleinen (so groß wie 10pf stück) stelle.

etwa auf achselhöhe und ein bißchen weiter außen wie der anfang des schulterblatts (also der zur wirbelsäule hin). erst hab ich im 1. Satz nur gedacht jetzt hat mich vielleicht was gestochen. aber irgendwie im winter geht das ja schlecht. dann im nächsten satz kams wieder und ich dachte ich hätte was unterm t-shirt. im 3. satz als ich das gewicht dann nochmal gesteigert habe wurde es stärker, als ob jemand ne brennessel an die stelle hält (und zwar ziemlich genau gleicher schmerz).
bin dann mal zum sutdiobesitzer der neber mir trainiert hat der meinte dann was von, ob ich mich gestoßen hätte, und das da vielleicht ne kleine muskelprällung oder verletzung sein könnte (weiß es nicht mehr ganz genau was er gemeint hat, aber er hat eigentlich schon ahnung von dem was er redet).
er meinte es könne auch an der führung des muskels bei der übung liegen und das es bei anderen rückenübungen oder wenn ich rudern nicht mit engem sondern mittelweitem griff mache nicht auftaucht, hatte er auch recht.
könnte auch wieder weggehen, muß aber nicht unbedingt sein meinte er.

hat einer von euch sowas schonmal erlebt oder weiß woran es liegen könnte ?

gruß DarK

A

Anzeige

Re: Brennen im Rücken, kann man schlecht beschreiben !
könnte eine Wirbelsäulenverkrümmung sein. Ich würd beim nächsten Anzeichen mal lieber zum Orthopäden gehen und das röntgen lassen.

könnte auch ne simple zerrung sein, das tut meist höllisch weh.
wenn's schlimmer wird oder nicht verschwindet solltest du besser zum arzt gehen.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

ja danke für eure antworten

@pepsi_light:

glaub nicht das es eine wirbelsäulenverkrümmung ist, die hab ich nämlich schon
smile.gif

@Wayne:
könnte nur ne prellung sein, oder ne kleine verletzung des muskelgewebes oder des gewebes am schulterblatt (sowas sagte der besitzer, jetzt fällts mir wieder ein bißchen ein) die bei kontraktion am knochen bzw. muskel reibt und deshalb schmerzt.

wie gesagt, ne wirbelsäulenkrümmung ists bestimmt nicht, da es nur an einer kleinen stelle (wie gesagt, vielleicht so groß wie ein 10pf oder 1mark stück) auf dem schulterblatt schmerzt.

ja, wenns nicht besser wird werd ich auf jeden fall mal zum arzt gehen, hat mir der besitzer auch geraten

gruß DarK

Zurück
Oben