Breitere Schultern ohne Geräte

Wie kann ich meine Brustmuskeln noch trainieren? Ich mach LS schon sehr breit, doch ermüde ich eigentlich nur im Trizeps, in den Brustmuskeln spüre ich fast garnichts

Super, jetzt weiß ich endlich wonach ich suchen muss! B W E ! Danke! :)

Heute habe ich

40 LS
20 Hip-LS
20 Body Rows
20 Klimmzüge

gemacht. Das war dann schon ziemlich die Grenze. Für die Dips habe ich leider noch keinen passenden Ort gefunden. Aber da wird sich schon noch was finden denke ich.

Gehen die Dips sehr auf die Arme oder hauptsächlich auf den Bauch?
Denn meine Arme waren nach den heutigen Übungen doch schon recht hinüber ^^

Ich habe jetzt mein Trainung folgendermaßen zusammengestellt:

2*10 Klimmzüge
2*10 Bodyrows
5*10 LS
5*10 Hip LS
2*50 Kniebeugen

Und das alle 2 Tage.

Dazu 3 Fragen:

1) Ist das Ok so? Dips möchte ich auch noch einbauen, auch 2x10.
2) Sollte ich die 50 Kniebeugen lieber in 10er - Pakete aufteilen und dafür 10 Whs?
3) Wenn ich an einem Tag mehr als das schaffen kann, soll ich dann mehr machen oder lieber nur so viel wie immer, damits kontinuierlich bleibt und nicht dafür am nächsten tag wieder nur so viel wie immer ist.

Ich habe jetzt mein Trainung folgendermaßen zusammengestellt:

2*10 Klimmzüge
2*10 Bodyrows
5*10 LS
5*10 Hip LS
2*50 Kniebeugen

Und das alle 2 Tage.

Dazu 3 Fragen:

1) Ist das Ok so? Dips möchte ich auch noch einbauen, auch 2x10.
2) Sollte ich die 50 Kniebeugen lieber in 10er - Pakete aufteilen und dafür 10 Whs?
3) Wenn ich an einem Tag mehr als das schaffen kann, soll ich dann mehr machen oder lieber nur so viel wie immer, damits kontinuierlich bleibt und nicht dafür am nächsten tag wieder nur so viel wie immer ist.

finds ganz in ordnung. du schaffst ziemlich viele Kniebeugen. probier mal einbeinige, aber informier dich vorher über korrekte technik.

eine steigerungsmöglichkeit wäre die gesamtzahl der Wdh in weniger Sätzen zu absolvieren -> ist dann anstrengender. z.B. Liegestütz: 4 x 12 (+2)

wenn s zu leicht ist musst du schauen wo du´s anspruchsvoller machen kannst. soll ja schließlich anstrengend sein.
Mach´s so anstrengend dass du die letzten Wdh´s einer Übung im letzten Satz kaum noch schaffst.

finds ganz in ordnung. du schaffst ziemlich viele Kniebeugen. probier mal einbeinige, aber informier dich vorher über korrekte technik.

eine steigerungsmöglichkeit wäre die gesamtzahl der Wdh in weniger Sätzen zu absolvieren -> ist dann anstrengender. z.B. Liegestütz: 4 x 12 (+2)

wenn s zu leicht ist musst du schauen wo du´s anspruchsvoller machen kannst. soll ja schließlich anstrengend sein.
Mach´s so anstrengend dass du die letzten Wdh´s einer Übung im letzten Satz kaum noch schaffst.

Dabei habe ich so richtig schöne "ectomorphe" Beine :D - gut ich werde mich inforieren!

Die Liegestützen habe ich unlängst dahingehend verändert, dass ich mehr WHs mit weniger Stück mache, aber das wahr dann anscheinend genau verkehrt ;). 12er-Stätze also mal für morgen.

Und Handstandliegestütz werde ich auch ausprobieren. Danke wiedermal :) !

Hab da noch eine Frage:

Bringt es was wenn ich zb mit 3x12 LS anfange, dann was für meinen Bizeps mache und dann wieder 3x12 LS mache?

Hab da noch eine Frage:

Bringt es was wenn ich zb mit 3x12 LS anfange, dann was für meinen Bizeps mache und dann wieder 3x12 LS mache?

Es bringt immer was ja, aber was ist die Frage....

warum willst du es so machen?

Du könntest Liegestütz und Klimmzüge abwechselnd machen (ohne Pause dazwischen nennt man das dann Supersatz), hab ich selbst auch öfters gemacht beim 10x10 Training.
10 Klimmzüge, dann 90sec pause dann 10 liegestütz, wieder Pause und von vorn! :D ( hab die 10 KZ vl. nur in den ersten 3 sätzen geschafft von da an gings bergab, aber egal. ziel sollen 10 bleiben)

Zurück
Oben