breiter Rücken, ästhetische Brust, schöne Arme ?

AmarGeiss

New member
Gutenmorgen :)

Welche Übungen sind denn eurer Meinung nach die Besten für den Aufbau eines breiten Rückens ( vorallem einer Verbreiterung des Latissimus und des delta - Muskels), für eine ästhetische Brust und für eine schöne Hufeisenform im Trizep und einen schön gepumpten prallen Bizep?

Mein Meinung:

Rücken: Latzug mit Stange und frei
Brust: Flach- und Schrägbankdrücken
Trizep: french press
Bizep: Langhantelcurls

Das kann man so nicht sagen!
Es gibt keine "beste Übung".
Was meinst du eigentlich mit "schöne Hufeisenform im Trizeps"?

Habs hierher verschoben, gehört nicht zu den Trainingsplänen.

Es gibt, wie von Agent Dark gesagt, keine besten Übungen. Natürlich gibts gewisse Grundübungen, welche unentbehrlich sind. Aber schlussendlich folgt eine schöne Muskulator aus der Summe diverser Faktoren.

sehe das ähnlich wie amargeiss:

nur mit KH-Curls wird der Bizeps niemals was, man braucht auf jeden fall ne LH :D ;)

Original geschrieben von Cypher

nur mit KH-Curls wird der Bizeps niemals was, man braucht auf jeden fall ne LH :D ;)

Wieso?
Im Prinizp ist es für den Bizeps egal, ob du mit LH oder KHs trainierst.
Mit KHs kannst du sogar mehr Übungen machen.
Aber wenn man eine LH hat, kann man die natürlich gerne benutzen!

es gibt zwar keine "beste übung" aber es gibt lieblingsübungen =)

meine wärn z.B.

Bizeps: LH-Curls
Trizeps: French-Press
Brust: Flach und Schrägbank
Rücken: KLimmzuüge bzw Latziehen in den Nacken

also so ähnlich wie bei AmarGeiss

achja beine natürlich kniebeugen/beinpresse

das ist schwer zu sagen. bei MG´s wie bi- und trizeps ist es nicht schwer, weil ihrer anatomische funktion recht simple ist. aber schaut euch die brust an. die braucht verschiedene übungen um überall eine gute form zu bekommen.
am schwersten ist es beim rücken. dort stecken viele verschiedene muskeln die zum teil unterschieldich trainiert werden. nimmt man nur klimmies, fehlt das ziehen von vorne zur brust. nimmt man nur rudern, fehlt das ziehen von oben zur brust. und das nur als bsp. also, schwer zu sagen, deshlab möglichst viele übungen, immmer mal wechseln;)

aber meine favoriten sind:
bizeps: KH-konzi-curl frei
trizeps: french press sitzend und drücken am kabel
brust: LH-SBD, butterfly
rücken: t-rudern, latziehen mit wechselndem griff, kreuzheben, power cleans

ähnlich wie cuba press, nur wird noch kreuzheben dazub genommen, also:
kreuzheben mit umsetzen, aber kein stoßen

Power Cleans, Cuba Press - noch nie gehört, was es doch für nette Bezeichnungen gibt. ;)
Wie schon gesagt wurde, ist schwer zu sagen was die besten Übungen sind, jedoch kann man schon sagen, welche Übungen bei vielen sehr gut funktionieren, egal ob es sich dabei um eine Lieblingsübung handelt oder nicht. Bizeps normale Langhantelcurls, Trizeps Dips und Drücken am Kabel, Rücken Langhantelrudern und Klimmzüge eng Untergriff + Kreuzheben natürlich, Brust Flachbankdrücken.

power cleans sind meiner meinung nach die beste übung den lat, hate diewoche tierischen MK! aber die belastung auf die traps sind mit sicherheit nicht zu verachten. ich muss sagen das die power cleans dem normalen kreuzheben vorziehe, voraussetzung ist natürlich die sichere beherschung der richtigen amplitude! diese ist nicht gerade einfach, aber richtig ausgeführt ist es die beste übung für den gesamten körper, m.M. nach besser als normale deadlifts

cuba press ist auch eine geile übung, aber hier wird der gesamte oberkörper trainiert, wie bei PC. aber der unterkörper kommt zu kurz.

Ich höre immer wieder French Press, die kann (nur leicht falsch ausgeführt)verdammt auf den Ellbogen gehen.
Dips und T-Drücken am Kabelzug (auch einarmig) sind
ne ganz gute Kombi.

Ich persönlich finde, die Besten Übungen für den Trizeps sind Dips und Trizepsdrücken am Kabelzug (obwohl es keine Beste Übung gibt:eek: )

mfG
satyr

sind cleans bodybuildingtechnisch geeignet?
die ausführung ist doch eher schnell und die muskeln sind auch nicht durchgehend gleichmäßig angespannt. außerdem hab ich die noch nie in einem bb trainingsplan gesehen. liegt das an unwissenheit oder woran?

Original geschrieben von manzi
ich persönlich schwöre für den trizeps auf enges bankdrücken...

gruss.mnz

ich prinzipiell auch aber ich kann da nie über den vollen bewegungsradius gehen. ich muss dafür meine handgelenke sehr stark verdrehen bzw. dehnen und bin da nicht unbedingt scharf drauf. sollte ich da lieber etwas mehr gewicht nehmen und nicht die volle bewegungsamplitude ausnutzen oder wie seht ihr das?

Ich höre immer wieder French Press, die kann (nur leicht falsch ausgeführt)verdammt auf den Ellbogen gehen.

Mit French Press(mit LH) hatte ich persönlich noch nie Probleme mit den Ellenbogen. Man muss nur darauf achten die Übung langsam und sauber auszuführen, dann sollte keine Gefahr bestehen. (Die Ausnahme ist wenn man durch Verletzungen in diesem Bereich vorsichtig sein muss.)

Ciao
laBomba

PS: meine Lieblingsübung: French Press ;)

ich hab eigentlich auch keine probleme mit french press, solange ich richtig breit halte, nämlich schulterbreit oder evtl bisschen enger

@slash wie du hälst die hantel bei french press schulterbreit?
ich bin der meinung das die ellbogenbelastung minimal ist wenn man versucht die arme paralell zueinander zu bewegehn und die ellbogen höchstens schulterbreit auseinadner sind aber doch nicht der griff!

meine lieblinge:

rücken:(meine schwachstelle) kreuzheben latziehen mit untergriff
brust: fliegende bringen die mesiten erfolge wobei alle druckübungen geil sind fürs ego und die grundlage bilden!
bizeps: good old lh/sz-curls
trizeps: beste erfolge rziele ich mit frenchpress aber enges bd und dips sind auch nicht zu verachten!

meine lieblingsübungen sind:

brust: flachbankdrücken
trizeps: trizepsdrücken am seil und enges bankdrücken
rücken: latziehen zur brust ober- und untergriff
bizeps: scottcurls sz
beine: kniebeugen

gruss sleeper

Cypher schrieb:

meinst du das jetzt ernst? warum? also ich wollte jetzt auf kh curls umsteigen und hab bis jetzt lh curls gemacht aber wenn das jetzt schlechter ist... :confused:

Zurück
Oben