Breiter Oberkörper!

Atreyu

New member
Hallo zusammen! Mache jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren Krafttraining und mein Oberkörper wird nicht breiter... er wird nur immer tiefer und die Schultern immer höher! Ist der Lat Muskel hauptsächlich für die Schulterbreite verantwortlich oder die Schultermuskulatur. Welche Übung führt am effektivsten dazu?
Wäre net wenn mir jemand helfen kann..

A

Anzeige

Re: Breiter Oberkörper!
Optisch wirkt sich das Verhältnis von Hüftbreite zu Schulterbreite und der äußere Teil der Schultern extrem auf die Breite aus.
Die Hüftbreite kannst du schlecht beeinflussen, aber selbst wenn die äußeren Schultern nur wenige Zentimeter mehr werden wirkt alles viel breiter.

Ansonsten macht natürlich eine ordentliche V-Form durch den Lat auch einiges aus.

Danke für die schnelle ANtwort! Und mit welcher Übung trainiere ich die äußeren Schultermuskeln am besten? Und bringt eine gut trainierte Brust optisch auch was an der Breite? Ich will ja nicht behaupten das ich immer noch so dünn wie vor 1 1/2 Jahren bin aber hab nen ziemlich großem Kopf und deswegen muss ich noch an Breite gewinnen ;)^^

für den deltamuskel(seitlicher schultermuskel) ist Seitenheben sehr effektiv
hier die übung:
http://www.exrx.net/WeightExercises/DeltoidLateral/DBLateralRaise.html

also ich trainier seit ca. 7 monaten. ich mach auch brusttraining und ich merk schon sehr dass sich mit dem wachsen der brustmuskeln auch die V-form gebildet hat und mein oberkörper um einiges breiter geworden ist. also spielt meiner meinung nach die brust auch eine rolle für die oberkörperbreite.
mfg

Wie wärs wenn du mal Fotos reinstellen würdest?
Dein Trainingsplan wäre auch ganz interessant zu wissen.
Außerdem Größe, Gewicht und Alter. :D

Ok muss aber erst Fotos von meinem Oberkörper machen, hab leider keine solche Fotos *gg*. Sonst bin ich 1,88 groß und habe 80 kilo. Trainieren tu ich immer jeden 2. Tag. Einmal Brust Trizeps Schultern dann ein Tag Pause und dann Bizeps Rücken und Beine usw. ..... .
lg

A

Anzeige

Re: Breiter Oberkörper!
Zurück
Oben