Breite schultern!

jimmy1994

New member
Schönen abend.
Über dieses thema lese ich überall etwas anderes -.-
Kann man durch bestimmte übungen breitere schultern bekommen? Momentan versuch ich mein glück mit intensiven seitheben. Funktioniert ja soweit ausgezeichnet aber man bekommt ja auch vom skelett her breitere irgendwie.
Meine eigendliche frage ist wie das funktioniert und wie man das, wenn überhaupt, beeinflussen kann.

Lg

Das du dein Skelett, außer vll die Abnutzung von den Gelenken, durch Bodybuilding verändern kannst, wäre mir neu :roll:

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!

naja... das skelett lässt sich zwar nicht ändern, aber man wirkt breiter, wenn man nicht nur die seitlichen schultern trainiert, sondern auch den oberen rückenbereich mit zb shrugs, oder klarerweise auch latzüge... somit liegen die arme nicht mehr ganz am körper an, wenn man ein V hat und man wirkt breiter ;) geht mir so ;)

edit: eine weitere super übung für ein breiteres auftreten sind überzüge am kabel:

images

der sägemuskel wird hier superbeansprucht und sorgt somit für einen breiteren brustkorb, genauso wird eben die gesamte rückenpartie beansprucht ;)

lg

Soll ich diese übung zum brust, bizeps tag oder schulter, rücken, trizeps dazu nehmen? Weil man bei der übung ja sowohl brust als auch lat trainiert. Bzw welche der beiden mskelpaare wird stärker beansprucht?

Lg

die übung an der bank würd ich nicht unbedingt machen... ist ziemlich schulterbelastend... wenn du überzüge mit halbwegs aufrechter haltung am kabel machst, dann besteht kein so hohes verletzungsrisiko mehr.

Aber um deine frage zu beantworten. umso mehr du deine arme bei den bank-überzügen ausstreckst, umso mehr wird die brust mitbeansprucht ;) da du sie aber nicht ausstrecken sollst, und mehr gebeugt machen solltest, (um die schulter eeetwas zu entlasten) würd ich die übung am rückentag machen ;)

lg

Gegen Iso's ist ja im Prinzip auch nicht's einzuwenden.

Probiers doch mal damit:

GK Plan

Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Schulterdrücken
Rudern
Dips

Den Plan hab ich mal im 5x5 System trainiert, hat mich jedes mal total fertig gemacht :)

Konnte mich dadurch kräftemäßig aber enorm steigern.

MfG
Tom

naja... das skelett lässt sich zwar nicht ändern, aber man wirkt breiter, wenn man nicht nur die seitlichen schultern trainiert, sondern auch den oberen rückenbereich mit zb shrugs, oder klarerweise auch latzüge... somit liegen die arme nicht mehr ganz am körper an, wenn man ein V hat und man wirkt breiter ;) geht mir so ;)

edit: eine weitere super übung für ein breiteres auftreten sind überzüge am kabel:

I
images

der sägemuskel wird hier superbeansprucht und sorgt somit für einen breiteren brustkorb, genauso wird eben die gesamte rückenpartie beansprucht ;)

lg
oida! XD ich hab an muskelkater am rücken das glaubst ned. Thaha. Lg

ja klar - ist ja auch ne ungewohnte bewegung ;) nicht vergessen - muskelkater muss / soll nicht unbedingt nachn training auftauchen ;)

lg

Zurück
Oben