Breite Schultern vs. dünner Bauch

Martinez

New member
Wie kann man den Bauch in die "Breite" trainieren?

Die Schultern werden immer breiter und das paßt
irgendwie nicht ganz zum dünnen Bauch.

Also in meinen Augen sieht das Verhältnis zu krass aus...

A

Anzeige

Re: Breite Schultern vs. dünner Bauch
Katastrophe *gäähhn*

Man hast du Probleme, Bauch in die Breite trainieren, hmmm vielleicht die seitlichen bauchmuskeln trainieren durch zB. Crunches....
Bist du dir sicher, dass du Schultern nicht mit Hüfte und Hüfte nicht mit Schultern vewechselst :) . Was sieht denn da zu "krass" aus, bist du etwa ein laufender Kleiderbügel, wenn ja dann mein Tipp: setz erstmal den "Stoff" ab! :)

mfg medium

Re: Katastrophe *gäähhn*

hahaha naja bei so nem krafttraining lauern die gefahren überall...

Re: Katastrophe *gäähhn* - ja wirklich!!!!!!!! :)

Also ich pushe mich mit überhaupt nix :winke:

Bin eben schlank gebaut und "leider" werden eben die Schultern immer breiter aber "unten" nichts.

Das sieht dann wirklich Kleiderbügelmäßig aus :winke:

Und ich glaub auch das man da "unten" nicht viel antrainieren kann, höchstens Formen :-(

Die einigste Möglichkiet ist da Seitbeugen finde ich.

Du stehst gerade und hälst in einer Hand eine Hantel (Gewicht guckste selbst) und beugst dich dann seitlich hinunter so bis unter die Kniescheibe oder so weit du kommst, damit trainierst du die Seite, eben Seitbeugen :winke:.

makemyday

Also wenn du nicht dopest, kann ich mir so ein krasses Mißverhältnis kaum vorstellen.
Vielleicht noch einigermaßen mit einem extrem niedrigen Fettanteil.

Befrage mal möglichst "normale" Menschen (nicht neidgeplagt, keine (selbst eingeredeten) Probleme mit eigenem Körper) ob das Mißverhältnis wirklich augenscheinlich ist.
Ich tippt nämlich darauf, dass du eine "körperdysmorphe Störung" hast. Das haben viele Menschen heut zu tage, daher kommt dieses Wort in diesem Forum auch so häufig vor. Diese Bezeichnung sagt in etwa: Du siehst etwas an deinem Körper, das in Wirklichkeit garnicht da ist.
In extremer Form geht das soweit, dass sich Mädchen, die nur ncoh aus Haut und Knochen bestehen, für "zu dick" halten, wenn sie sich im Spiegel sehen.

Wenn dieses Mißverhältnis wirklich so krass ist, bleibt dir denk ich nur, etwas an Fettmasse zuzulegen. Bei Männern sammelt sich das genetisch bedingt eher um den Bauch herum - also gerade dein Zielgebiet. Ist aber ein gewagtes Experiment, denn Fett bekommt man ja nicht so leicht mehr weg...(1kg Körperfett =7000Kcal, die man dann wieder irgendwie mehr verbrauchen müßte, wenn mans nicht mehr will).
LG Hexi

Kommst Du noch gerade durch Türen,

lieber Martinez,
oder gehst Du schon seitlich durch?
Gruß Rainer

ist eigentlich der Wunsch vieler Männer...

ich kann hexi nur recht geben. dein "problem" liegt im kopf. abgesehen davon brauchst du nicht zu befürchten, dass deine schultern "immer breiter" werden. die sind nämlich knöchern vorgegeben und nicht veränderbar. das einzige, was du aufbauen kannst, ist der deltoideus, aber auch diesem sind grenzen gesetzt. was die bauchmuskulatur betrifft, so kann diese kaum hypertrophieren. dein "anliegen" ist erstaunlich - normalerweise träumen junge männer von breiten schultern und einer schlanken taille.
außerdem ist die figur weitgehend genetisch vorgegeben. (siehe mein posting "konstitutionstypen").
gruß, kurt

vielleicht denkt er eher an...

... die griechischen statuen mit extrem ausgebildeten rumpfmuskeln bzw. an judoka, die auch einen gewaltigen rumpf haben... aber dies ist sicher alles genetisch vorgegeben... ist ja auch logisch, das die elite bei judo einen dementsprechend genetisch vorteilhaften körperbau haben wird :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Da es fast unmöglich ist, den Bauch in die Breite zu trainieren (möglicherweise ein bisschen durch das Training der seitlichen Bauchmuskeln, denn diese legen sich wie so eine Art Wulst über die Hüfte), versuche ich mal einen anderen Ansatz:
Deine Schultern sind breit, dein Bauch schmal. Um dies auszugleichen, wäre ein Weg, den Übergang fliessender zu gestalten...ich meine damit, du solltest verstärkt den Latissimus trainieren, um statt dem Kleiderbügel ein V zu erreichen, ich denke, damit hättest du schon viel gewonnen!
Gruss,

Felix

A

Anzeige

Re: Breite Schultern vs. dünner Bauch
Zurück
Oben