Breite Schultern..best way?

Hi,

erstmal einen Gruß an Euch alle...die mir bestimmt weiterhelfen können...mal schaun..was Ich dann später mal helfen kann :)

Problem:

bin so 1:93, schlank (trotz 90KG), nie viel Sport gemacht...u. meine Schultern sind doch bissel schmal.... da ich schon "uralt" bin (27) u. mein Hausarzt mir sagte...da kann man in dem Alter nicht mehr viel machen.... komme ich mal zu den Experten hier ins Board.... denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man nicht mit einem fleißigen Training...jede noch so schmale Schulter breiter bekommt.....oder?

..... mir wurde ne Rudermaschine empfohlen...die wäre gut fürs Herz + Rücken....

...wäre sehr dankbar über Eure Hilfe...

thx + Grüße

..wie gesagt....speziell die Schultern...das ist mein "Problem"

Hi und willkommen im Forum!

Dass man mit 27 keine großen Muskeln mehr aufbauen kann, ist Quatsch! Zwar wird es lange dauern bis dein Körper sich mal an das Tarining gewöhnt (vor allem weil du dich nicht viel sportlich betätigt hast wie du sagst) aber dem Muskelaufbau steht nix im Wege. Natürlich spielt auch deine Genetik eine Rolle.

Eine Rudermaschine ist sehr gut. Allerdings liegt die Hauptbelastung auf der Rückenmuskulatur(vor allem Latissimus)
Willst du breite Schultern bekommen, dann kaufe dir ein Hantelset und mach Seitheben (vorgebeugt), Frontheben und Schulterpresse!

MFG

Muskelpacket

Auch von mir ein herrzliches willkommen!
Wie Muskelpaket schon sagte mit 27 kann man ja wohl noch muskeln aufbauen! mein onkel hat sogar mit 30j. angefangen und ist jetzt 36. Er war vorher auch überhaubt nicht sportlich und hat jetzt nen kreuz wie ein scheunentor.
Aber die besten übungen für breitere schultern sind immer noch seitheben(mache ich aber im sitzen is gesünder und man neigt nich zum abfälschen) ja wie gesagt seitheben, Nackendrücken und Schulterheben. Also bei mir hats geholfen.
Ich bin "zwar" nur 42cm breit, is aber schon für meine schmächtiege veranlagerung nich schlecht, bin ja auch bloß 1,68m und 14 1/2j.

Gruß Mootenroschi

Dankeschön für Eure Antworten...da sie positiv sind...freu ich mich um so mehr :)

..soll heißen: ich bin nun hoch motiviert :)
da ich aber von diesem Thema 0-Ahnung habe..kommen noch einige Frage:

- "kaufe Dir ein Hantelset"
Welches/Wo?
Gewicht? ..da gibts doch welche, die mit Wasser füllbar sind...mit Sand...die Metallplatten haben..usw..... welches ist best...auch für die Zukunft....Preis spielt keine Rolle...wenn ...dann was Richtiges..

- " Seitheben (vorgebeugt), Frontheben und Schulterpresse"
was sind das genau für Übungen...gibts da gute Abbildungen im Web?
das Gleiche für:
-"Nackendrücken und Schulterheben"

..u. zu guter Letzt....ein Trainigsplan... bekomme ich das Wissen hierfür durch lesen in diesem Board...oder brauch ich einen Anfangstipp?

Grüße + thx

Original geschrieben von Mootenroschi

Aber die besten übungen für breitere schultern sind immer noch seitheben(mache ich aber im sitzen is gesünder und man neigt nich zum abfälschen) ja wie gesagt seitheben, Nackendrücken und Schulterheben.

Gruß Mootenroschi

Das Seitheben im Sitzen machst du aber nicht vorgebeugt oder?
Habs mal als Trockenübung eben probiert -> da schafft man nämlich keinen gerade Rücken :confused:

@Moon Tower kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass man mit 193 und 90 kg noch sehr schlank aussieht ist ja ungefähr so wie 183 und 80 kg da kenne ich Tüpen die dabei schon recht massig aussehen.
Wenn du dir ein Hantelset kaufen willst ist es am besten du kaufst dir ein gebrauchtes (Ist um nix schlechter als ein neues und viel billiger) Hab mir letztes Monat eine gebrauchte Hantelbank mit Beincurler, Hantelablage, 1Lh Stange und 92 Kg in Hantelscheiben gekauft das bedeutet ich könnte schon über 100 kg Bankdrücken machen wenn ich es schaffen würde...
Und habe für das ganze nur 230 Euro bezahlt!!!!!!!!!! (Kh's hab ich schon gehabt) Wenn ich das neu gekauft hätte müssste ich sicher um die 400-500 Euro hinlegen...
Was noch sehr wichtig ist, dass du schaust, dass du dir eine Bank kaufst, wo die Ablage auch genug aushält es gibt nämlich so fitnessbänkchen die nur 70 kg aushalten....

@D-Home das nennt man nicht Metallplaten sondern Hantelscheiben und die mit wasser oder Sand sind sowieso nur für frauen gedacht (Sind nicht schwerer als 5 kg)

will hier nicht wirklich kritisieren *g*, aber was bringt's für MoonTowers Schultern, wenn er jetzt weiß, dass er sich lieber ne gebrauchte Bank, als ne neue kaufen soll? :confused:

@D-Home

thx für den Link...der sieht gut aus!

@ares
"...kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass man mit 193 und 90 kg noch sehr schlank aussieht"

hehe...jo....ich kanns mir auch net so richtig vorstellen...wäre auch beinahe vom TandemMaster (Skydiving) abgelehnt worden...mein Gewicht sieht man mir nicht an....warum....hab vielleicht schweres Hirn :)
...mit dem "gebraucht kaufen" ist ganz sinnvoll....denn bei Metall kann nix groß "verbraucht" sein...

..kann mir zu guter letzt noch jemand bitte einen guten Onlineshop empfehlen für solche Trainingsgeräte: Bank + Hantel...?

Gruß

Hi Moon Tower.

Muß mal eingreifen.
Na klar kannst du mit 27 aufbauen.
Ich würde mir an deiner Stelle jedoch überlegen,ob ein Training zu Hause das Beste ist.
Ich hatte auch einige Hanteln zu Hause,habe trainiert und irgendwann wurde es immer weniger und das wars dann.
Ich konnte meinen inneren Schweinehund nicht überwinden.
Dann bin ich in ein Studio gewechselt und es machte um Längen mehr Spaß-deutlich bessere Trainingsbedingungen,nette Leute,du kommst mal raus aus der Bude,es gibt einen Trainer der dir alles zeigt und erklärt-das ist viel wert....
Vielleicht kennst du ja auch einige die ein Crosstrainer oder Fahrradergometer zu Hause haben-frage die mal wie oft sie das nutzen-die Antwort kennst du wahrscheinlich schon.

Nicht falsch verstehen,ich will dir das Heimtraining nicht ausreden,aber du mußt auch da investieren.Denk mal darüber nach.

Gruß-Zausel

Original geschrieben von Zausel
Hi Moon Tower.

Muß mal eingreifen.
Na klar kannst du mit 27 aufbauen.
Ich würde mir an deiner Stelle jedoch überlegen,ob ein Training zu Hause das Beste ist.
Ich hatte auch einige Hanteln zu Hause,habe trainiert und irgendwann wurde es immer weniger und das wars dann.
Ich konnte meinen inneren Schweinehund nicht überwinden.
Dann bin ich in ein Studio gewechselt und es machte um Längen mehr Spaß-deutlich bessere Trainingsbedingungen,nette Leute,du kommst mal raus aus der Bude,es gibt einen Trainer der dir alles zeigt und erklärt-das ist viel wert....
Vielleicht kennst du ja auch einige die ein Crosstrainer oder Fahrradergometer zu Hause haben-frage die mal wie oft sie das nutzen-die Antwort kennst du wahrscheinlich schon.

Nicht falsch verstehen,ich will dir das Heimtraining nicht ausreden,aber du mußt auch da investieren.Denk mal darüber nach.

Gruß-Zausel

da muss ich Zausel zustimmen...
hab mir auch einen Crosstrainer zugelegt (mit dem Gedanken ihn regelmäßig zu nutzen, da es einfach geschickt ist, wenn man nicht ins Studio fahren muss), aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich ihn das letzte Mal benutzt habe... :D

Zurück
Oben