Breite Klimmzüge ziehen nur in den Armen

G

guitarman

Guest
Hallo,

bei den breiten Klimmzügen(die den Rücken trainieren sollen) wundert mich eins:

die ziehen bei mir nur in den Armen. Also nach 8 Stück muss ich aufgeben, weil die Arme weh tun. Aber im Rücken spür ich gar nix. Wird der Rücken trotzdem trainiert?
Egal wie breit ich greife, weh tut es nur in den Armen.
Ist das normal?

A

Anzeige

Re: Breite Klimmzüge ziehen nur in den Armen
Arme noch zu schwach. Bizeps und Unterarme brauchen ne Weile um mithalten zu können. Rücken wird trotzdem trainiert, aber eben nicht so erschöpft wie die Arme.

Hab das Problem auch beim Butterfly... meine Arme sind danach ganz Schwach :D und beim loslassen merkt man richtig die erleichterung :/ Liegt das auch daran das die zu schwach sind?

Ne von Hilfsmittel lass ich erst mal die Finger. ich wollte mich nur vergewissern, dass auch der Rücken trainiert wird, obwohl es dort net zieht :)
Danke für die Antwooorten

ich mache zwar auch breite Klimmzuege im Obergriff, allerdings finde ich die Kombination aus engen Klimmzuegen im Untergriff und Rudern zur Brust fuer am besten geeignet.

Ja hab jetzt auch öfters gelesen, dass die engen mit Untergriff genauso gut den Lat trainieren.
Nach Plan soll ich ja 4 Wdh breite Klimmzüge und 2 Wdh enge Klimmzüge machen. Soll ich da nicht gerade auch 4 Wdh für enge machen? Die würd ich auch noch packen.

also ich trainier meinen rücken immer so:
ich leg mich auf den bauch und heb oberkörper und beine hoch so dass ich also ein hohlkreuz mach. dann bleib ich 1 min. in der position. nach einer kurzen pause mach ich das ganze dann 45 sek. dann 30 sek. und dann noch mal 20 sek.

A

Anzeige

Re: Breite Klimmzüge ziehen nur in den Armen
Zurück
Oben