"Breit" wirken

major123

New member
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage und zwar sind ja Schultern, Lat und die Brust zum Teil für die Breit verantwortlich bzw. das man so eine Art V-Form hat. Aber wenn jetzt einer breit wirkt und wenig Fettanteil hat, also ziemlich viel Muskelmasse, heißt das auch der er viel Gewicht drückt im Bankdrücken? Bzw. kann man breit wirken ohne Zusatzgewichten bei Klimmzügen oder Dips sofern das eigene Körpergewicht über 80kg beträgt? Ich meine, irgendwann ist man halt an der Grenze angelangt wo ohne mehr Gewicht nicht mehr viel geht in Sachen Dips oder Klimmzügen oder?

Vielleicht kannst du etwas klarer formulieren, denn mir erschließt sich der Sinn der Frage nicht ganz!?!

Zwischendurch dachte ich manchmal ich hätte es verstanden..dann hab ich weiter gelesen und wurde wieder eines Besseren belehrt. :D
Wenn jemand ziemlich viel Muskelmasse hat bedeutet das in den meisten Fällen auch, das er vergleichsweise gute Werte im Bankdrücken und den anderen Grundübungen vorweisen kann.
Bei der 2. Frage bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, was genau du meinst :
1.Braucht man bei Dips Zusatzgewichte wenn man Muskelmasse aufgebaut hat ? - Wäre doch zu empfehlen, wieso auch nicht ?
Wenn du mit deinem eigenen Körpergewicht (was ja anscheinend 80+ Kilo beträgt??) schon deutlich über 12-15 Wiederholungen kommst, nimm dir Zusatzgewichte ;) Ist eben immer nach eigenem Ermessen.
EDIT: Weiß jetzt aber immernoch nicht ob das wirklich das war was du wissen wolltest.. :D

Ja, etwas indiskret formuliert :p

Frage ich mal so: Reicht es aus - gerade bei Klimmzügen - ohne Zusatzgewicht einen breiten Oberkörper zu schaffen? Ist auch genetisch bedingt oder? Bei Klimmzügen bin ich jetzt bei annähernd 10 angelangt. Wenn ich die Wiederholungszahl einfach auf 15 steigere, dann trägt das nicht mehr wirklich zum Aufbau bei sondern eher zur Ausdauer? :hmm:

....indiskret formuliert....

Der Sonntag der Stilblüten!

Definition: etwas herumerzählen; etwas öffentlich machen; etwas lautstark bekannt geben, was man für sich behalten sollte- indiskret sein ! Aber so gesehen, hast du sogar recht. Hättest du besser für dich behalten!

hi , bin mir iwie auch nicht sicher ob ich die frage richtig verstanden hab aber ich antworte mal mit meinem verständnis.
du willst breit wirken richtig ?
dazu brauchst du aber nicht nur breite schultern sondern auch eine gute brust und einen guten lat.
zum andren. wenn du 15 wdhs schaffst wuerde ich mir zusatzgewichte dazu nehmen und dann beispielsweise damit 2 Sätze mit 8 oder 6 wdhs versuchen

'Kannst auch 2m breit sein und 20kg drücken, kannst 100cm haben und 140 drücken von jedem ist der Brustkorb unterschiedlich, man kann LAT, Schultern trainieren um breiter zu werden LAT=V irgendwann

Achso ja irgendwann muss man eben bei dips und klimms zusatz gewichte nehmen weil man einfach zu "viel kraft" hat, freund von mir macht auch 40dips mit 40kg un rotzt die da runter ohne was zu merken aber mehr bekommter nicht an gurt

....indiskret formuliert....

Der Sonntag der Stilblüten!

Definition: etwas herumerzählen; etwas öffentlich machen; etwas lautstark bekannt geben, was man für sich behalten sollte- indiskret sein ! Aber so gesehen, hast du sogar recht. Hättest du besser für dich behalten!

xD Danke

Achso ja irgendwann muss man eben bei dips und klimms zusatz gewichte nehmen weil man einfach zu "viel kraft" hat, freund von mir macht auch 40dips mit 40kg un rotzt die da runter ohne was zu merken aber mehr bekommter nicht an gurt

dann muß er halt einarmige Dips machen. Gehen auch unheimlich auf die Handgelenke :D

Warum kriegt er nicht mehre an den gut? Nimmt er Scheiben oder ne kurzhantel?

Die Dips helfen da nicht. Seitheben lässt die seitlichen Schulter Muskeln wachsen. Schmale Taille bekommt man mit einer Diät hin.

Zurück
Oben