Brechreiz-Nahrungsaufnahme @Kurt

Anonym

New member
Hallo Kurt,

ich laß hier letztlich eine Diskussion, das man auch wenn man krank ist essen soll. Nun bin ich krank und mußte alles was ich bislang gegessen habe zum Klo bringen. Was bringt es mir also mich zu zwingen etwas zu essen, wenn ich es eh nicht im Körper behalte (oder erbricht man nicht alles), oder hast du Tipps, nach welchen Nahrungsmitteln man sich nicht übergeben muß!

Danke im vorraus!

Bin zwar nicht Kurt, aber..

Du hast das wohl falsch verstanden.
Wenn Du einen Magen-Darm-infekt hast (Brechreiz würd ich sagen, deutet darauf hin), sollst du dich natürlich nicht zum Essen zwingen. Zum Trinken allerdings schon. Da solltest du dich vom Apotheker beraten lassen. Es gibt Magen-darm Tees, und was sonst noch "trinkbar" ist, kann der dir sagen.
Der Hunger und der Appetit kommen schon, wenn dein Verdauungstrakt wieder in Ordnung ist.
Ich kann mich düster erinnern, dass ich bei meiner letzten Magen-Darm-Grippe erstmal mit Solettis angefangen hab, die sind nicht so fett und leicht verdaulich, das war mir angenehm. Sobald die "drin" bleiben, und du Gusto hast, kannst ja weiterexperimentieren.

Alles Gute!
Hexi

Hexi hat nicht ganz recht

es stimmt, dass eine nahrungskarenz bei durchfall kontraproduktiv ist. bei erbrechen ist ein "sich zum essen zwingen" natürlich nicht so einfach, da hast du recht. versuche, energie in flüssiger form zuzuführen, z.b. "isostar long energy" od. ähnl., weiters jogurt und ähnl. leicht verdauliche sachen.
gute besserung,
kurt

Danke-Milchprodukte????

Danke Kurt, auf Milchprodukte wäre ich nie gekommen, da sie im Hals ja eher schleimen habe ich gedacht, das ich die erst recht meiden muß. Habe aber dann eben auf deine Rat gehört und einen Joghurt Natur gegessen und tatsächlich, noch zeigt mein Magen keine negative Reaktion.

Nun fühle ich mich auch schon etwas besser, son leerer Magen ist wirklich nicht angenehm und nur Tees bringen es ja nicht!

Danke nochmal!

Mythos "Milch als Schleimbildner"

keine ahnung, worauf dieser mythos fußt. ist jedenfalls nonsens!
lg, kurt

Zurück
Oben