Brechreiz im Training

cyrus

New member
Hi,

ich trainiere seit ein paar wochen wieder mal das super-kniebeugen-programm.
seit vielleicht 3 wochen bekomme ich imemr schon nach den ersten paar sätzen einen würgereiz. zum ende hin wird es immer shclimmer, so dass ich die letzten sätze oft nicht beenden kann.
das kannte ich bisher maximal am ende eines extrem harten trainings, aber doch nicht schon nach 4 sätzen.

woran kann das liegen? und was kann ich dagegen tun? wie gesagt, die letzten 2 sätze sind momentan unmöglich korrekt auszuführen...

Hast Du irgendwas geändert? Nahrungs-/Flüssigkeitszufuhr vor dem Training, Trainingzeitpunkt, WDH pro Satz, Pause zw. den Sätzen......?

jeckyll

ich hatte auch brechreitze beim letzten beintraining. ich kann aber mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es bei mir an den 2 riesentellern spaghetti bolognese die ich mir ne halbe stunde vor dem training gegessen hatte. das mach ich bestimmt nicht nochmal :D

ihr wisst ja das durch den pump blut in die muskeln geht, da beine sehr grosse muskelgruppen sind brauchen sie viel blut....
verdaung braucht auch blut, also auf keinen fall vorher was schweres essen, des weiteren können beim pump auch einige kleine kreislaufprobleme auftreten: übelkeit schwindel etc....
gerade bei anfänger oder wirklcih heftigen training kommmt das mal vor...

ich ess ca. 1h vor dem training müsli mit milch.
trainingszeit ist eigentlich wie immer, wiederholungen bei den kniebeugen und überzügen 20, sonst zwischen 8 und 15.
das training ist schon ziemlich hart, aber ich hab vorher auch schon hart trainiert und da hat ich keinen wügereiz... ich argwöhne mal, dass es an den kniebeugen liegt. die muss ich ja jetzt aufgrund meines leistenbruchs eh reduzieren...

Könnte natürlich auch am Leistenbruch liegen..........................
Ich würde unabhängig davon das Müsli weiter vorverlegen. Etwa 2h vor dem Training.

jeckyll

Übelkeit

Habe ich auch, wenn ich vor den Kniebeugen nicht aufwärme, und mein Blutdruck dann schlagartig auf Höchstwerte ansteigt.

Also, den Kreislauf vorher in Schwung bringen (für Kniebeugen und Kreuzheben eignet sich imho ein Rundergerät recht gut)

Zurück
Oben