@Braveone und andere

Gettoblaster

New member
Stimmt es, dass Situps und Crunches der Wirbelsäule schaden?
Ist es sinnvoll bei jedem Training ein Ganzkörpertraining zu absolvieren?
@braveone:Aber ihr habt dem einen immer noch nicht gesagt, woher der Schmerz in seinem Hinterkopf gekommen ist, beim Nackendrücken. Ich glaub medium war das.
Ergometer fahren ist ja Ausdauertraining.Aber warum wärmen sich dann viele vor dem Krafttraining mit dem Ergometer auf?Das müsste doch Power wegnehmen, oder?Wie kann man sich anders aufwärmen?sollte man sich dehnen?
@Kurt:Mich würde interessieren was ich trainiere wenn ich mit viel Gewicht viele Wiederholungen bzw. Sätze mache aber immer Pause zwischendrin bis ich wieder Power bekomme. Wenn ich das im Archiv nachlesen soll, dann sag mir bitte was ich bei der Suche angeben soll. Sollte ich suchen im Deutschen Fitness Forum oder im Archiv?

Dann hat er mir immerhin was voraus.
Frage einer Unwissenden:
WIE GEHT EDITIEREN ??
Thx für brauchbare Antwort(en)
LG - Abraxas :winke: :)

Hallo Gettoblaster,

wenn Du Dir den Thread nochmal angeschaut hättest, in dem jemand fragt wo sein Schmerz her kommt, hättest Du gelesen, dass Kurt die Frage perfekt beantwortet hat. Und Antworten wiederholen muss ich ja dann doch nicht.

Grüße,

Braveone

P.S. Situps oder Crunches sind dann schädlich, wenn man nicht bewusst die Wirbelsäule am Boden bzw. Matte fixiert hat.
Ich sag immer:" Drückt Euren Bauchnabel in den Boden!"

Übrigens: Auf Klappmesser und Bauchübungen zu Zeiten Turnvater Jahns sollte man zumeist besser verzichten

http://www.clean-protect.de/Bild3.jpg

zum x-ten Mal: Option "alle Foren" wählen!

lies mal die artikelserie "kraft und krafttraining" und im archiv die einträge zu "maximalkrafttraining" und "kraftausdauertraining". wie oft soll ich dir noch immer wieder das gleiche sagen???

Süß isses ja auch,...

...aber in erster Linie muß er jetzt nicht mehr wg. jedem Pups einen neuen Thread aufmachen. Von daher ein weiterer Fortschritt in Richtung "Entmüllung des Index"...
lg
Kalle

Re: zum x-ten Mal: Option "alle Foren" wählen!

Warum machst Du dir überhaupt noch die Mühe "Ihm" zu antworten?!

Es gibt genügend andere die Deine Arbeit hier im Forum wirklich zu schätzen wissen!!

Gruß
flo

@makemyday

Das Editieren kann er schon länger.
Aber du liest ja nicht immer alles, nicht wahr?
Ach wie SÜß! :)

sun is burning, isn't it? :)

Re: zum x-ten Mal: Option "alle Foren" wählen!

Ganz meine Meinung, Du sprichst mir aus der Seele. Andererseits ist Kurt ein Mediziner, und der Eid des Hippokrates beinhaltet eben auch die grundsätzliche Bereitschaft zur Hilfestellung, wenn jemand ein Problem hat oder leidet. Kurt wirft seine Perlen mit vollen Händen vor die Gettos.., aber weiter oben ist ihm Gott sei Dank endlich mal der Kragen geplatzt. Wie wohl recht viele hier denke ich mir da: es wurde aber auch Zeit!
Inwieweit Getto hier mit dem Forum im Allgemeinen und Kurt im Besonderen vorsätzlich und böswillig Schlitten fährt, darüber kann ich nur mutmaßen, aber alles hat irgendwann seinen Deckel. Und den hat er ja wohl jetzt draufbekommen.
lg
Kalle

Zurück
Oben