Brauche Vitamine..

Zomiza

New member
Nehme jetzt seit kurzem Vitamintabletten. Gibt es da gute und schlechte, kenn mich nicht so aus, hab einfach mal bei einer Versandapotheke bestellt.

Bis jetzt fühle ich mich viel vitaler, hab mehr Kraft und kann besser schlafen, war dann wohl die richtige Wahl.

A

Anzeige

Re: Brauche Vitamine..
ess´ lieber OBST und gemüse! hast wesentlich mehr davon!

ich frage mich, warum leute immer das geld für irgendwelche vitaminpräparate zum fenster rausschmeissen, wenn uns doch mutter natur alles gibt!
du kannst mit einer ausgewogener ernährung alles zu dir nehmen, was der körper braucht. jetzt in der kalten jahreszeit ist es vit c z.bsp.
das findest du massiv in kiwis, paprika, sauerkraut, rote bete, orangen, grapefruit, etc....
und dein körper kann die natürlichen vitamine auch viel besser verwerten, als das chemische!

ich frage mich, warum leute immer das geld für irgendwelche vitaminpräparate zum fenster rausschmeissen, wenn uns doch mutter natur alles gibt!
Ist doch viel einfacher/unaufwändiger eine Tablette einzuwerfen. :wink:
Ich war früher auch Obst/Gemüsehasser. Aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne.

Obst/Gemüse zu essen hat beispielsweise folgende Vorteile gegenüber einer synthetischen Pille:
1. Vitmine aus natürlichen Lebensmitteln kann der Körper viel besser resorbieren (vor allem enthalten diese noch sekundäre Pflanzenstoffe, Antioxidantien, ...).
2. Einige Vitamine sind wasserlöslich und müssen dementsprechend regelmäßig zugeführt werden.

Nicht unerheblich ist auch die Dosierung (inkl. Mengen-/Spurenelemente) bei Vitaminpräparaten.

Halte dich am besten an die Empfehlung von zolee:
ess´ lieber OBST und gemüse! hast wesentlich mehr davon!

Zurück
Oben