Brauche Updates zur Supp Entwicklung + Vorgeschichte

Tarantino

New member
So, nach langer Abstinenz bin ich wieder dabei und wills auch bleiben und begrüße alle die mich nocht kennen und die, die mich noch nicht kennen :lol:

Ich war nie wirklich weg vom Eisen, aber Berufs -und Motivationsbedingt war es wohl eher ein kontrollierter Abbau...habe Anfag - Mitte 09 Heavy Duty nach Mike Mentzer trainiert - war das brutalste Training was ich je gemacht habe, aber mein ZNS hat das wohl null verkraftet - war ständig im Übertraining, trotz nur 2 Einheiten in der Woche. Kraft hatte ich gute 20% aufgebaut in der Zeit (mit Krea Genic zusammen), Masse aber ordentlich verloren.

Danach kam ne harte Zeit im Beruf und wirklich nur leichtes Fitnesstraining wo der Abbau seinen Lauf nahm.

Seit Anfang 2010 (gute Vorsätze) bin ich wieder richtig ernst dabei. 3-4x die Woche einfach hartes Volumentraining (Back to the roots baby). 90° Beinpresse wieder auf 240kg, Bankdrücken die 100 8x und Latzug an den 90kg gekratzt als Trainingsgewicht - bei 175 und 77-80kg körpergewicht. Ich bin ohne die kleinste Erkältung durch diesen harten und langen Winter gekommen...seit März allerdings hab ich ständig etwas - Grippe, danach leichtes GK und kaum trainiere ich wieder härter -> Rückfall...dann im April ne Magendarm Grippe...nun wieder ne Erkältung...ihr wisst worauf ich hinaus möchte.

Ich will wissen, ob es neue Erfahrungen gibt um die Reg merklich zu verbessern (legal ;)). Mein Wissensstand von Früher: Glutamin.

Ist das immer noch so? Und wenn ja, gibt es gut dosierte BCAA Produkte wo genügend Glutamin drinnen ist in Tabform (hasse Pulver)?

Desweiteren möchte ich auch Krea Genic wieder nutzen - irgendwelche neuen Erkenntnisse in den letzten Jahren darüber oder über ein anderes Crea Produkt? Bin damals gut drauf angesprungen - deutlich besser als mit Mono.

Ich brauch ergo Supps die zum einen meine Reg erhöhen und zum zweiten die letzten 10% aus mir rauskitzeln. Kein Prohormon oder ähnlichen Scheiß.

Erfahrungen und Quellenangaben (per pm) nehme ich gerne entgegen.

Holla die Waldfee, ich geh jetzt zum ersten leichten GK Training nach der Erkältung ::oops:

A

Anzeige

Re: Brauche Updates zur Supp Entwicklung + Vorgeschichte
was willst du hören?

glutamin ist in vielen proteinen schon reichlich vertretten. extra bccas sind im grunde auch überflüssig.
creagenic ist nix anderes als monhydrat mit basenpulver.
wenn das bei dir wirk, wirkt auch nur mono. muss eventuel was mehr nehmen und am besten creapur.

ansonsten kannst du ja mal reines l-arginin testen.

ich war absoluter non responder auf crea mono und musste unendlich oft pissen und verdauung war auch schlecht.

bei krea genic musste ja net so aufs trinken achten und es nicht überdosieren...meine verdauung war da auch normal...kp war halt meine erfahrung. wasser gezogen habe ich auch nicht und die wirkung war deutlich spürbar.

hast du erfahrungen mit arginin? gibt es ein arginin/glutamin kombi produkt?

wie gesagt, creagenic ist monohydrat. die chemische verbindung ist genau identisch.
und creatin zeiht immer auch wasser, anders kanns nicht im muskel als creatinphosphat gespeichert werden.
trinken muuss man sowieso nicht mehr bei der creatineinnahme - alter irrglaube.

vielleicht hattest du schlechtes monohydrat.

wie gesagt, gluat alleine macht eigentlich garkeinen sinn, weil dann wieder die bccas fehlen. sojaisolat wäre da eher zu empfehlen.

zu argining gibt es recht viele erfahrungsberichte. verbessert halt die durchblutung. mehr istt es aber auch nicht.

ist arginin in den gängigen bcaa's enthalten?

ich kann nunmal nicht mehr als meine erfahrung wiedergeben, und ich habe 2x monohydrat probiert und beide male der selbe scheiß. die genic kur hingegen war einfach mehr als ich erwartet hatte.

was würdest du denn supplementieren um die reg. zu verbessern und evtl. das immunsystem zu stärken? richtige ernährung ist klar, aber gerade in meinem job nicht täglich möglich.

habe im winter mal ne orthomol immun kur gefahren was mir gut getan hat, nur ist das zeug mal scheiße teuer...

krea genic ist auf jeden fall ein produkt das ich nehmen werde, da kann man mir sagen was man will ;)

nun kommt es noch auf die "extras" an...

möchte extrem intensive 12 wochen machen mit wirklich brutal hartem training und guter supplementation.

probleme mit dem immunsystem sind fast immer stressbedingt. wenn nichts orgarnisches festgestellt wurde, dann bleibt dir wohl nichts anderes als ein lebenswandel.

ansnsten ist das beste was du noch machen kannst 25 mg zink nehmen, aber gutes z.b. chelat.

ich würde es vielleicht auch garnicht so übertreiben am anfang.

Lebenswandel ändern geht kaum, bin selbständig und studiere an einer Uni in England via Fernstudium und muss nur 2x im Jahr dort an die Uni...klar, is Stress pur, aber wat willste machen...

also von zink spreche ich gar nicht, nehme sowieso schon über jahre hinweg 20-30mg am Tag.
Es ist ja kein Anfang, ich war nie weg vom Eisen - jetzt nach der Erkältung hab ich bereits 3 leichte (ca 60% Gewicht mit 12-15wdh) GK Einheiten hinter mich gebracht. Mache ich noch eine Woche, dann sollten auch die Supps da sein für die ich mich entscheide und geh wieder an einen harten Split.

Habe nun viel über L-Arginin gelesen und scheint auch für das Immunsystem förderlich zu sein, sogar die entscheidende Aminosäure dafür. Günstig ist es auch, ist ja egal ob ich es von Weider hole oder einem x beliebigen Billiganbieter - Arginin ist Arginin, oder?

Damit stehen bis jetzt fest: Krea Genic, L-Arginin...
nun halt noch die Frage, ob BCAA's zusätzlich noch Sinn ergeben.

A

Anzeige

Re: Brauche Updates zur Supp Entwicklung + Vorgeschichte
Zurück
Oben