brauche tipps zum geziehlten zunehmen

bountyhunter1

New member
hallo,
ich stehe an einem punkt an dem ein geziehltes zunehmen mir ein problem bereitet,nach einen unfall habe ich durch training 8kg zugenommen(nach einer fettmessung habe ich 15% körperfettanteil)nun möchte ich so ca. noch 6kg muskelmasse aufbauen aber nicht unbedingt den körperfettanteil erhöhen.
zur zeit experementiere ich mit magerquark,was auch zu klappen scheint nur wiess ich nicht welche menge sinnvoll ist und wie man das am besten über den tag verteilt,oder gibst da noch andere möglichkeiten.vielleicht hat jemand hier im forum ja erfahrung.
gruss
bounty

wenn du muskelmasse aufbauen willst, musst du deinen Gesamtbedarf an Kalorien decken. dabei ca. 1-2 Gramm einweiss pro Kg Koerpergewicht.

6 kg Muskelmasse kommen auch nicht ueber Nacht. wenn du keine total unterentwickelte Muskulatur hast, wirst du da schon 12-24 Monate drann arbeiten muessen.

hi jimbomatic,
danke für deine antwort.ich schätze mit den gesamtkalorien schaffe ich das nur mit dem eiweiss ist das so ein problem,im moment wiege ich 90kg also müsste ich dann ca. 180g
eiweiss zu mir nehmen auf den quarkpaketen steht mal 11g pro 100g dann wieder 15g
pro 100g ,also gehe ich mal davon aus dann so 1kg reichen müsste und ich könnte dann
auf nochmal nen strudel essen.
es stimmt 6kg is schon eine menge ich hatte für 8kg ca. sech monate gebraucht nur hatte ich diese schon vor meinem unfall,musste sie nur zurückbekommen,nun wird es aber schwierig, nur 12-24 is schon ne lange zeit,ich hoffe meine motivation ist stark genug.
gruss
bounty

Zurück
Oben