brauche rat - brustrainingsplan

alex_d

New member
Hallo!

hier ist der Plan nachdem ich meine brust trainiere:

2x Warmup
4x LH Schräg (positiv) (80KG-75KG/10WH)
3x KH Flach (je 30KG/10WH)
3x KH-Butterfly (je 17,5KG/10WH)
3x Überzieher (32,5KG/10WH)
2x Zugturm bis muskelversagen

brauche dafür ca. 40min

es gibt aber noch weitere zahlreiche übungen, die ich natürlich in der zeit nicht mehr schaffen kann-
wollte Euch fragen, was ob diese übungen sinvoll sind bzw. welche ich dazunehmen soll und welche doch überflüssig sind??
diesen tplan hab ich mir selber gebastelt - daher auch die ungewissheit:D (von theorie verstehe ich nicht viel)

und wie siehts eigentlich mit gewichten aus??-da bin ich auch etwas orientierungslos - trainiere eigentlich nicht auf masse, sondern will etwas kraft dazugewinnen...soll ich da was mehr darufpacken und dafür weniger WH?

danke!!

15 Sätze für Brust????

Und alle bis zum Muskelversagen, na dann viel Spass.

Wenn du an Masse interessiert bist, dann verlass dich auf Bankdrücken und Schrägbnkdrücken evt. Fliegende, je 2 Sätze pro Übung.

-Aufwärmen ( Nach dem Pyramidensystem)

Dann zu einem Gewicht gehen das du 6-8x alleine korrekt schaffst und gehst bis zum Muskelversagen.

Dann Gewicht um 10% verringern und wieder 6-8 Wiederholungen machen und gut ist.

;)

na, bis zum muskelversagen mache ich nur die letze übung (zugturm) danach bin ich ja noch fit, deswegen habe ich mich eigentlich gefragt ob ich alles richtig mache!? also die brust ist nicht so ganz ausgeschöpft ... trizeps dafür um so mehr :D

naja, masse ist nicht ganz mein ziel - will eher den muskel trockener bekommen und konzentrierter und trainiere eigentlich wie gesagt auf kraft

...aber weniger ist vielleicht ja mehr :rolleyes:
muss mal ausprobieren!thx

1.zugturm für brust???
2.JEDEN satz bis zum muskelversagen
3.viel zu viel trainiert...
ich mache
4x flachbankdrücken
3x vorgebeugte dips
3x fliegende
eventuell noch pull-overs danach.

ich trainiere aber auch zu hause...in nem studio würde ich cable cross und butterfly(am besten innenrotierend)vorziehen

-

oops, mit zugturm meinte ich eigentlich cable cross :eek:

wie gesagt ich trainiere nicht jede übung bis zum muskelversagen!!!!
nur CABLE CROSS!

warum viel zu viel??
ich hab 4-er split und trainiere brust mit bauch
daher müssen die auch ordentlich was leisten.
danach die zeit belaste ich ja die brust garnicht mehr!

vorher hatte ich auch flachbank mit LH gemacht,
aber jemand meinte ich sollte mich auf schrägbank mehr konzentrieren
(beides geht ja nicht - zumindest nicht gut)
so versuche ich es auf diese weise!

wenn du nicht jede übung zum muskelversagen machst kannst du gleich die hantel liegen lassen...um sich zu steigern muss man an die grenzen gehen...

für große mg sollte man gut 12 sätze machen...
über schrägbankdrücken kann man seitenlang diskutieren...bei mir brachte es überhaupt nichts sogar einen leistungsabfall beim flachbankdrücken da die brust nicht mehr effizient trainiert wurde.
zunächst gab es allerdings einen tatsächliche verbesserung in der oberen brust obwohl ich bezweifeln will dass es speziell am schräg bd gelegen hat...eher daran dass sich die spezielle ausbildung der brust(oben seitlich etc.)erst mit einer gewissen zeit einstellt.
schrägbank ist für mich gestorben...

Zurück
Oben