Brauche neuen Trainingsplan!

So Leute...ich brauch mal wieder eure hilffe!!!:)
Als ich hier gelesen habe das es bei manchen so ist das man alle Muskelgruppen 2mal die Woche trainieren sollte,will ich das jetzt mal ausprobieren.
Ich erhoffe mir mehr erfolge mit den neuen Trainingsplan.
Könnt ihr mir paar Vorschläge geben???

A

Anzeige

Re: Brauche neuen Trainingsplan!
Hallo bone-breaker,

schau mal hier:
brauche .
Ich habe jetzt bei TrainingPläne diesen 2er hier gesehen,keine ahnung ob er jetzt von Kleener oder von Semchem ist!!!
;)

Brust/Schultern/Trapez/Trizeps-->TE1
Rücken/Beine/Bizeps-->TE2
Am Sonntag Bauch
So...das sieht schonmal gut aus!!!Was denkt ihr?

Soll ich die Trainingseinheiten so regeln...
Mo: Brust/Schultern/Trapez/Trizeps
Di: Rücken/Beine/Bizeps
Mi: Frei
Do: Brust/Schultern/Trapez/Trizeps
Fr: Rücken/Beine/Bizeps
Sa: Frei
So: Bauch

wenn du ne schnelle regeneration hast dann versuchs einfach mal mit dem. keine sorge nicht von mir sondern von semchem. ich steiger mich mit dem plan bisher wöchentlich um ca. 5kg beim BD. wegen den sätzen brauchst du dir keine sorgen zu machen. geh einfach immer bis zum MV und drück 15sekunden nach das bringt wesentlich bessere steigerungen als mehr sätze! ich setz das gewicht auch manchmal für ne sekunde ab und versuch dann nochmal ne wiederholung.
wenn du ne schnelle regeneration hast liegst du damit bestimmt richtig

Mo-> TE1
Di-> TE2
Mi-> Frei
Do-> TE1
Fr-> TE2
Sa-> Frei
So-> Frei

Brust/Schultern/Trizeps-> TE1

1.) negativ BD -> 2sätze
2.) Kabelcross in der 0° Variante -> 2sätze

1.) Seitenheben -> 2sätze

1.) Trizepsdrücken am Kabel -> 2sätze
2.) Dips -> 1satz

Rücken/Beine/Bizeps-> TE2

1.) LH-Rudern -> 2sätze
2.) Klimmzüge eng -> 2sätze
3.) Kreuzheben steif -> 2sätze

1.) Beinpresse -> 2sätze
2.) Beinbeugen im Liegen -> 2sätze
3.) Waden -> 2sätze

1.) Kabel-Curls -> 2sätze

Okay ich werde es 100% ausprobieren!!!
Steigerst du dich echt jedes mal um 5Kg?
Ich will es ja jetzt herausfinden ob ich ne schnelle Regeneration habe!Weil mit meinen alten Trainingsplan bin ich nicht mehr weiter gekommen,ich habe nämlich jede Muskelgruppe nur 1 mal die Woche trainiert.
Mein Trainer hat gesagt...der Muskel braucht genügend Regenerationszeit um sich zu erholen.ABER er darf auch nicht zu viel Regenerationszeit haben,weil der Muskel sich dann wieder komplett zu seinen alten Standpunkt zurück Regeneriert!!!

ich hab mit 55kg bei 12 wiederholungen angefangen. noch in der selben woche konnte ich mich auf 62,5kg bei 8 wiederholungen steigern. ne woche später warens dann schon 62,5 bei 16 wiederhlungen und in der selben woche dann auf 67,5kg bei 12 wiederholungen. da geht schon was.
liegt aber auch daran dass ich bisher noch nie negtaiv BD gemacht habe.
hast du denn noch mk mit nem 3er split? und wieviel sätze mit nem 3er immer gemacht?

ok so sieht der semchemplan orginal aus:

TE1) Brust/Trizeps/Schultern/Oberschenkel

Bankdrücken
Seitheben
Dips
Kniebeugen

TE2) Rücken/unterer Rücken/Bizeps/Waden

Klimmzüge
KH-Rudern
Reverse Fly
Kreuzheben
LH-Curls

Ich habe ca. 16 sätze für große Muskelgruppen gemacht und ca 10sätze für kleinere!
Ich will es jetzt ein bißchen zurück schrauben,mal sehen wie es dann voran geht.
Was ist aber wenn ich noch Muskelkater habe?
Ich habe eigentlich immer ziehmlich lange Muskelkater.
Aber jetzt trainiere ich ja jede Muskelgruppe 2 mal die Woche.
Soll ich trotz Muskelkater trainieren?

boah 16sätze
als mk kann vom dehnen der muskeln kommen. zum beispiel beim BD solltest du nicht tiefer als 90grad gehen (winkel zwischen ober und unterarm). wenn du tiefer gehst verlängerst du den mk nur unnötig lang weil die brust halt mit gewicht gedehnt wird! lieber nicht so tief dafür mehr gewicht. bringt nach meiner erfahrung mehr. sieh zu dass du auch bei anderen übung nicht dehnst. dehnen passt nicht in ne krafteinheit.
dehn lieber nur an deinen freien tag und das dann intensiv. damit solltest du weniger mk haben (falls du bisher überhaupt gedehnt hast :D )

waden sollten schon im programm bleiben! was du mit dem bauch machst ist deine sache. mir reicht kreuzheben und kniebeugen für bauch

Ich habe bis jetzt noch nicht gedehnt:D
Wollte es aber mit einführen.
Ich überlege gerade ob ich dann am Sonntag wenn ich Bauch mache,Dehnen sollte!!!

naja du solltest deine ganzen freien tage zum dehnen nutzen! tja da muß man durch! ne intensive dehneinheit tut manchmal genauso weh wie ein training :D

A

Anzeige

Re: Brauche neuen Trainingsplan!
Hallo bone-breaker,

schau mal hier:
brauche .
Zurück
Oben