Brauche mehr Ausdauer, aber wie richtig Trainieren?

rasenmaeher

New member
Das Wochenende hat mir mal wieder gezeigt wie schlecht doch meine Ausdauer ist, als ich beim Fussball spielen schon nach 15min nicht mehr vorne mitlaufen konnte und außerpuste hinten in der Verteidigung war.

Will jetzt anfangen einmal pro Woche ein wenig zu laufen, aber damit ist es doch nicht getan was soll ich da am besten bei beachten Puls(kann ich allerdings nicht messen), Geschwindigkeit, Strecke?
Was sind noch paar gute Konditionsübungen, mein Ziel ist es mit etwas höheren Tempo möglichst weite Strecken laufen zukönnen 10-20km?

Hoffe ihr habt paar gute Ratschläge für mich.

Puls(kann ich allerdings nicht messen), Geschwindigkeit, Strecke?
Ich schätze, Geschwindigkeit und Strecke kannst Du beim Laufen noch schlechter messen.;)
Wenn Du keinen Pulsmesser hast oder keinen kaufen möchtest, wäre folgende Faustregel brauchbar: So schnell laufen, daß Du dich dabei problemlos unterhalten kannst. Damit würde ich 3x/Woche jeweils 15-20min anfangen.
Und dann würde ich mir doch irgendwann einen Pulsmesser zulegen.

jeckyll

3-mal die Woche? Ist das in gewisser weise störend beim Muskelaufbau?
Sollte ich immer bis fast zur erschöpfung laufen oder eher aufhören solange man noch normal sprechen kann?

15-20 min hat Jeckyll doch geschrieben und dabei immer so schnell ,dass du dich noch locker unterhalten kannst.
PS: Dem Muskelaufbau wird es wohl kaum schaden,weil du in dem Tempo kaum was verbrennen wirst.

Mfg Del Piero ;)

Zurück
Oben