brauche masseplan?

ILLION

New member
Hi,

ich brauche unbedingt einen neuen Trainingsplan wobei Schultern und Arme Schwerpunkt sein sollten.
Sollte ein Masseplan sein.

Danke im vorraus für eure Hilfe:)

p.s.Sätze und Wiederholungsanzahl bitte auch dranschreiben, DANKE:)

MfG ILLION

Warum sollen Arme und Schultern Schwerpunkt sein? Hast Du dort Schwächen auszubügeln oder willst du einfach nur dort deinen Schwerpunkt setzen?
Wie tranierst Du bist jetzt? 2er, 3er oder 4er? Volumen?
Du must schon ein bisschen mehr Details bringen damit wir dir helfen können.
Warum suchst Du dir hier aus dem Forum keinen Plan, wnadelst ihn entpsrechend deinen Vorstellungen ab und stellst ihn hier zur Diskussion?
Ein bisschen Eigeninitiative sollte schon möglich sein. ;)

Einen Masseplan gibt es nicht,das hängt einzig und allein von deiner Ernährung ab.
Du brauchst eine positive Energiebilanz!
Zum Plan:Siehe Comeback!

Mfg Del Piero

Ich habe da eigentlich keine schwächen möchte aber gerne etwas größere schulter und größere arme.

Danke im vorraus.

MfG ILLION

Hi,

bisheriges Training:

Montag + Donnerstag

Bankdrücken 3x Aufwärmen 8x80 6x110 6x110 6x100
Schrägbankdrücken 6x90 6x80 6x80
Überzüge 10x40 10x40 10x40

Langhantelcurls 3x Aufwärmen 6x50 6x50 6x45 6x45
konzentrationscurls 8x17,5 8x17,5 8x17,5
normale curls im stehen 8x20 8x20 8x20

Dienstag + Freitag

Nackendrücken 3x Aufwärmen 7x70 6x70 8x60 8x60
Seitheben 8x15 8x15 8x15

Latzug 8x90 7x90 6x90 8x80
Langhantelrudern 8x100 7x100 6x100 8x90

French Press 8x50 6x50 6x40 6x40
Trizepsdrücken 7x40 6x40 6x40
Dips 3x bis MV

So das wäre mein Plan.

p.s. Mittwochs ist Beintag und der Bauch ist jeden Tag dran.

MfG ILLION

Würde an Deiner Stelle das Volumen in der Form reduzieren, deinen Oberkörper analog zum Beintraining nur einmal in der Woche (frühestens nach 5 Tagen zu trainieren). Einen Schwerpunkt im Schulter-/Armbereich zu setzen würde ich nicht unbedingt empfehlen ggf. kannst Du probieren diese Bereiche vor den größeren Partien zu trainieren, worunter dieses dann jedoch leiden würden oder Du legst das Schulter- und Armtraining auf einen separaten Tag. Wie auch immer trainierst Du momentan nicht richtig weil die Pausen für die großen als auch kleinen Muskelgruppen zu kurz sind für die Regeneration. Bizeps/Trizeps trainierst Du ja 4 x in der Woche aufgrund der Muskelbelastung durch das Brust-/Rückentraining.
Zu deinen Übungen würde ich nicht zwingend Schrägbankdrücken trainieren, wenns dir aber zusätzlich gefällt und du mit dem hohen Volumen bei der Brustdrückübung erfolgt hast lass sie von mir aus drin. Überzüge würde ich mir klemmen und dafür ne Isoübung wie Butterfly, Fliegende oder Cable Cross mit reinnehmen. Nackendrücken ersetze durch Kurzhanteldrücken aufgrund der Rotatorenbelstung beim Nackendrücken. Eine Übung für den unteren Rücken (Kreuzheben?) fehlt bei deinem Rückentraining auch noch. Ich würde an deiner Stelle auch mal die Wiederholungszahl überdenken und nicht unbedingt so viel im 6er-Bereich trainiere sondern auf 8-10 hoch gehen. Wenn Du viel mit 6 Wiederholungen trainierst und dann auch noch eine kurze Kadenz hast bist du von der Kadenz vielleicht noch im Maximalkraftbereich und hast nicht den gewünschten Effekt der Hypertrophie.

Zurück
Oben