Brauche Hilfe

Karkan

New member
Hallo liebes Community,

erstmal ein paar Worte zu mir:
ich bin 33 Jahre alt
männlich
extrem unsportlich und habe einen übergewichts Problem gepaart mit einer unglaublich schlechte Kondition.

Ich möchte diesen zustand ändern und langfristig fit werden, wenn es geht mit einem Schönen Körper.

Im Moment habe ich leider keine Möglichkeit mich in ein Fitness-Studio anzumelden, weshalb mit Methoden die das Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht liebäugele.

Bsp.:

Fit ohne Geräte - Anatomie Bodyweight-Training lernen und verstehen (Mark Lauren)

Trainieren wie im Knast Der progressive Ganzkörperplan für Muskeln, Kraft und einen eisernen Willen (Paul Wade)

Jetzt zur meiner Frage welche Methode könntet ihr mir empfehlen ich hatte mich mal an Freelatics gewagt (war mir zu heftig ich habe es nicht geschafft durchzuhalten).
 
Hey grüß dich!

Trainieren wie im Knast von Paul Wade finde ich klasse! Viel besser als Fit ohne Geräte!
 
Finde ich einen guten Ansatz! Da kann man schon ganz schön viel erreichen, wenn man mit dem eigenen Körpergewicht trainiert! Durchhalten und diszipliniert regelmäßig weitermachen ist das wichtigste, dazu noch eine gesunde Ernährung und als Ergänzung etwas Ausdauersport. Wenn du schreibst deine Kondition ist mies und dein Gewicht hoch, dann würde ich zu Radfahren raten, das schont die Gelenke und man kann sich wirklich langsam steigern. Damit kann man auch gut anfangen und es in den Alltag integrieren – zum Beispiel in die Arbeit fahren oder zum Einkaufen ect.
Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, dann schaffst du das!
 
Ernährung habe ich vollkommen außer acht gelassen.
Habt ihr da irgendwelche Anregungen für mich beispielsweiße auf was ich da achten muss.

vlt. ein Link in diesem Forum oder ein Buch was für ein Absoluten neuling wie mich geeignet wäre ( ich blicke da echt noch nicht durch ).

Ich würde mich gerne auf eure Erfahrungen Stüzen bevor ich mich dumm und dusslig versuche, warum nicht von leuten lernen die Ahnung Haben.

Dankeschön schön mal für die antworten
 
Zurück
Oben