Brauche Hilfe!!!

Muskelkraft1

New member
Hey,
ich weiss nicht, auf wen und was ich jetzt hören soll zz. meines Trainingsplans.
Einige sagen, nur Grundübungen und keine Isos, die nächsten (wie auch ich) glauben nur Grundübungen, ohne Isos (z.B. für Bizeps) sind zu wenig.
Meine Frage jetzt womit baue ich mehr Muskelmasse auf? (Dicke Arme, usw.) Mit GK-Plan oder mit einem Splitt-Plan (z.B. 3-er Splitt) und währe der TP so in ordnung?

Rücken/Bizeps
-Kreuzheben
-Klimmzüge
-LH Rudern

-LH Curls
-Enge SZ Curls

Beine/Schulter
-Kniebeugen
-Beinpresse
-Wadenheben

-KH Frontheben
-KH Seitheben
-Reversal Butterfly

Brust/Trizeps
-Flachbank
-Schrägbank
-Flieger Flachbank

-Kabel Drücken
-SZ Drücken

Oder lieber so?

Brust/Schulter/Trizeps
Beine/Bauch
Rücken/Bizeps
(gleiche Übungen)-(Pro Übung 3 Sätze)

Oder sin des dann am Brusttag zu viele Übungen?
(Wieviele Wdh Bei welcher Übung? - Grundübungen 8Wdh, Isos 10-12Wdh?)

jup... aber bitte lass dir von nem erfahrenen helfen.. also dir die haltung & technik zeigen... übs daheim mal ohne gewicht vorm spiegel... und mach 2-4wochen nur mit gaaanz wenig gewícht (zb 20-30kg) kreuzheben... so, dass du dich an den bewegungsablauf gewöhnst...

kann die beste übung sein, aber auch die schlechteste ;-)

na klar !
mit weniger Gewicht bis die Technik stimmt.

lg Ratzfatz

p.s. uups Blubber-Boy war schneller

ja das sagt eigentlich jeder und trotzdem sehe ich hier beinahe täglich neuen schrott von dem gesagt wird das wäre ein volumenplan nur weil 100 sinnlose übungen drinnen sind

scheinbar hält sich der glaube daran, dass viele curls zu einem dicken bizeps führt

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

meine empfehlung(die vermutlich mal wieder verpufft)

Und jetzt zu deinem Split:

Der gefällt mit ganz gut, außer vielleicht, daß in die Schulter-Einheit, meiner Meinung, MilitaryPress fehlt.
Sinn eines Splits besteht aber darin,die Intensität hochzufahren, wenn man mit dem GK keine Fortschritte mehr macht.

Alles klar, danke für die vielen Antworten. Zu meinem Plan Militairy Press noch dazu, oder für ne andere Übung (z.B. Seitheben). Und welcher Plan gefällt dir besser? Lieben Gruß

also military press oder schulterdrücken mit kurzhanteln bleibt dir überlassen...

auf keinen fall durch seitheben ersetzen...

die Schulter hat 3 Muskelköpfe: vorderen, seitlichen, hinteren...

vorderen trainierst bei Bankdrücken & Schulterdrücken (dw würd ich schulter eigentlich zum trizeps und zur brust dazugeben)
und seitheben trainiert klarerweise die seitliche..
und die hintere trainierste dann beim rudern & bei face pulls... (machste ja wohl vorgebeugtes rudern oder ?)

kann dir die übung nur ans herz legen... mach nach dem rudern noch 2-3sätze face pulls (am besten mit scapular retraction)
http://www.youtube.com/watch?v=kexr7CqnVng

trotzdem: ich empfehle dir einfach einen 2er split mit wenigen übungen dafür nur grundübungen...
ich erziele mit dem ergebnisse, das ist gewaltig. hatte auch mal einen volleren plan, allerdings wurde ich ab der mitte schlampig - ließ die gewichte zu schnell runter etc.

so kann ich absolutes maximum geben und habe nach jedem training das gefühl etwas geleistet zu haben, obwohl ich teilweise nicht mal ne stunde trainier

bisschen älter schon der beitrag aber ich muss da trotzdem nochmal mitmischen falls du es noch nicht weisst, blubber-boy hats zwar schon erwähnt, aber ich sags nochmal! schulter aufteilen! brust/vordere und mittlere schulter/trizeps, beine/bauch, rücken/hintere schulter/bizeps!

Zurück
Oben