Brauche HILFE bis Montag!!!!

Philzlous

New member
Hallo Freunde,

ich habe ein großes Problem. Ich bin zur ZEit noch in einer ketogenen Diät, wollte diese aber demnächst abbrechen. Habe mein Ziel erreicht.
Nun hat sich folgendes ergeben. Ich habe einen Job für einen Monat in meiner Heimatstadt bekommen und könnte dort mit einem alten Kumpel trainieren. Erfahrungsgemäß haut das training mit ihm immer gut rein. Hohe Motivation, hohe Intensität und guter Aufbau von Muskelmasse. Dies alles soll Montag beginnen und ich würde echt gerne mit ihm zusammen reinhauen.

Die Frage ist nun, was mache ich mit meiner Ernährung?

- Macht es Sinn ketogen zu verbleiben und einzig und allein die Kcal-Zahl zu erhöhen?

- Sollte ich zu dem auch noch wieder mit KHs beginnen? Wenn ja in welchem Maße? (Wie viel Gramm KHs am Tag)

- Sollte ich mit Glutamin und Creatin supplementieren um die Regenerationsfähigkeit zu verbessern. Wie gesagt, das Training ist sehr intesniv.
(Problem: Bei Crea muss auch Dextrose rein, sprich jede Menge KHs)

Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich gerne hart trainieren würde, doch das meine Energiebilanz "ZUR ZEIT" dafür einfach zu schlecht ist. Soll ich diese erhöhen?
Andererseits will ich auch nicht wieder schnell fett ansetzen...habe ja grad so schön abgenommen. Oder soll ich auf die Session mit meinem Kumpel komplett verzichten?

Tut mir leid wenn ich euch mit so vielen Fragen belästige, aber ich mache mir gerade echt nen Kopf darum. Vor allem weil es so kurzfristig ist.
Daher wäre ich auch für jeden Tipp und jede Anregung mehr als dankbar...

Gruß,

Phil

Also ich würde auf den Fight gg. deinen Kumpel verzichten,wenn du gerade ne DEfi eingelegt hast,willst ja nicht gleich wieder alles kaputt machen.Vertagt doch eueren battle,wenn du in der Massephase bist und trainier so,wie du es im moment mit deiner vorhandenen Energie kannst.Irgendwann wirst du sowieso wieder KH´s aufnehmen müssen-für den Aufbau.

Mfg Del Piero

@ lous

Nimm das ganze nicht so Ernst, die nächste Defi-Phase kommt bestimmt!

Wenn es so viel Spass macht mit deinem Kumpel zu trainieren, dann mach es einfach und freu dich jetzt schon über die Zuwächse ! :)

Ja, Zuwächse werde ich ja nur mit einer positiven Energiebilanz erreichen können.
Wenn dies nicht der Fall ist, kann der Schuss in Form eines harten Trainings auch schön nach unten losgehen. Darin liegt ja der Knackpunkt.

Das Hauptproblem liegt halt in der ernährung. ICh weiss nun mal nicht wie ich diese umstellen soll.
Vielleicht weiss ja der eine oder andere Rat?!?!?

Gruß,

Phil

ich würde an deiner Stelle wieder auf ne normale Ernährung (also mit reichlich KHs) umstellen. Kannst dir kaum vorstellen was du für Sprünge nach ner Keto machst.

Ist es nicht so, dass, wenn ich direkt nach der Ketozu schnell mit KHs anfange, ich den JOJO-Effekt abbekomme und ich ganz schnell wieder fett zulege?

Original geschrieben von Philzlous
Ist es nicht so, dass, wenn ich direkt nach der Ketozu schnell mit KHs anfange, ich den JOJO-Effekt abbekomme und ich ganz schnell wieder fett zulege?

Ich kann dir nur folgnede Antwort geben:

Solange du einen nicht zu große positive Kcal Bilanz hast, kann der Körper doch nix anlagern....

Oder?

BITTE BELEHRT MICH!! ;)

Stimmt, solange du es nicht übertreibst wird da nicht viel passieren.
Hab im Anschluss an die Keto wieder 1-2 kg zugenommen, hab aber auch ordentlich reingehauen.

Ich bin jetzt ca. 4 Wochen aus der AD raus und hab' seitdem vielleicht ein halbes kg zuglegt, wenn überhaupt. Man darf nur nicht den Fehler begehen und nach der Umstellung wie'n Verrückter alles in sich reinstopfen, was nicht bei 3 auf'm Baum ist! ;)

@ Philzlous

Wie fühlst du Dich denn momentan? Wenn's kräftemässig passt, kannst Du die ketogene Ernährung ruhig weiterführen. Ich hab' z.B. keine grossartigen Krafteinbussen bei mir festgestellt, vielleicht ist es ja bei Dir ähnlich.

Ich habe einen Job für einen Monat in meiner Heimatstadt bekommen und könnte dort mit einem alten Kumpel trainieren. Erfahrungsgemäß haut das training mit ihm immer gut rein. Hohe Motivation, hohe Intensität und guter Aufbau von Muskelmasse

Das hört sich für mich allerdings so an, als ob Du sonst nur halbherzig trainieren würdest! :eek: Muss zwar nicht so sein, aber das ist das, was ich aus den Zeilen herauslese. :rolleyes:

v.H.

Nein, dem ist nicht. Ich versuche immer so harrrt es nur geht zu gehen. Gerade bei den HIT-Einheiten während der Diät.
Aber mit dem Kollegen ist das Training nun mal anders. Wir putschen uns dann gegenseitig auf und so. Da kann man dann noch so einige Reserven mehr mobilisieren als wenn man allein trainiert!
Was meint ihr, sollte ich Crea und Glutamin supplementieren?

Jo, wenn du dann besonders intensiv trainieren kannst wäre es natürlich der optimale Zeitpunkt für ne CreaKur. Glutamin muss net

@majesty

:confused:

wo bitte liegt denn der Unterschied zwischen einer Keto und einer anabolen Diät??? Das ist nur ein andere Name, die Diäten unterscheiden sich in nichts.

die anabole diät wird in der literatur so definiert, dass KEIN kaloriendefizit eingegangen wird, sondern der GU + LU angestrebt wird, bei der ketogenen diät hingegen schon...that's da difference! somit ermöglicht eine anabole diät auch muskelzuwachs (aufgrund des potentials), bei der keto wird vorzugsweise NUR gecuttet!

verbessert mich, falls ich falsch liege..

Also ich denke du liegst falsch:D

Meiner Meinung nach sind beide identisch.
Man kann auch ne Keto machen um aufzubauen

Wenn man's streng unterscheidet, dann dadurch, dass man bei der AD "Aufladetage" hat, bei der Keto jedoch nicht. Im BB wird man aber nur selten jemand finden (wenn überhaupt), der sich streng ketogen ernährt. Die "echten" Ketarier lehnen "Aufladetage" jedenfalls - mit dem Hinweis auf gesundheitliche Nachteile - ab.

v.H.

Van Helsing hat recht. Der wesentliche Unterschied besteht in den Aufladetagen die es bei der reinen ketogenen Diät nicht gibt.

Danke für eure Infos, habt mir weitergeholfen.
werde jetzt meine kcal zahl langsam hochfahren und mit crea supplementieren.
Hab nur keine Lust wieder Kalorien auszurechnen. Aber wat mut dat mut.
In diesem Sinne,

good pump

Phil

Zurück
Oben